giga tv 4k box pixelfehler
retzacker
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 

Bei mir treten immer wieder Pixelfehler auf ! Antennenkabel wurde gewechselt.

Bei direkten Anschluss am Fernseher kein Problem.

Systemdiagnose siehe Bildpixel kleiner.jpg

76 Antworten 76
Claudia
Moderator:in

Hallo retzacker,

den Auftrag habe ich eben zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Die Kollegen rufen Dich zur Terminabsprache an.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

So der Techniker war da ! Er wußte natürlich nicht was zu tun war.Ich habe ihm alles erklärt unter anderm auch daß 

die Pegel der Box und des Routers zu niederig sind.Daraufhin sagte er nur : Daß ist eine Lüge! und installierte mir im

Keller einen neuen Verteiler.Auch stellte er den Verstärker neu ein.Das Problem war abends wieder das Gleiche ,

RTL,RTL 2, Kabel und SAT1 waren genauso verpixelt wie vorher !!

Ich habe festgestellt,wenn ich die Sender nicht in HD schaue gibt es keine Pixel!!

Dann frage ich mich warum ich für die HD Programme bezahle,wenn sie eh nicht funktionieren!!

Wie kann mann das Problem lösen?

mfg Walter

Hallo retzacker,

hast Du jetzt noch einmal die Pegel am Router oder der Box kontrolliert? Wenn der Fehler immer noch vorhanden ist, dann kommt der möglicherweise schon von der Kopfstation. Bis auf Kabel liegen bei mir auch alle Sender auf dem gleichen Kanal S26 (346 MHz) und Kabel auf S35 (418 MHz). Du solltest mal in der Liste der Sender bei Dir nachsehen ob da die Sender auch auf einem Kanal liegen und dann alle anderen Sender auf diesen Kanälen auch noch testen. Wenn die alle verpixelt sind, dann könnte auf diesen Kanälen eine Störung liegen dann müssten aber in der Box bei den Programmen nicht korrigierbare Fehler vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, dann müssen die Sender schon fehlerhaft eingespeist werden.

Viele Grüße Siegmar

Wallace

Hi retzacker,

kannst Du bitte mal in der Nachbarschaft fragen, ob bei denen zu gleichen Zeit die gleichen Fehler auftreten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin in meiner Straße der einzige mit Kabel TV ,meine Nachbarn haben alle Sat-Schüsseln !

Screenshot (55).png

RTL ,RTL2,Sat! alle HD Verpixelt 

Wo schaue ich nach auf welcher Frequenz die Sender sind ?

vodafone neu1.jpg

Die restlichen Sender sind OK

Hallo retzacker,

um die Frequenz zu finden hast Du 2 Möglichkeiten.

1. es gibt eine Liste mit allen Kanälen in der Du Deine Region auswählen kannst und dort die Sender suchen kannst.

2. Du startest je eine Aufnahme von den betroffenen Sendern und Zeigst dann die Seite TUNER auf der Box an. Dort steht dann auch bei allen aktiven Empfängern die Frequenz auf der der Sender übertragen wird.

Viele Grüße Siegmar