giga tv 4k box pixelfehler
retzacker
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 

Bei mir treten immer wieder Pixelfehler auf ! Antennenkabel wurde gewechselt.

Bei direkten Anschluss am Fernseher kein Problem.

Systemdiagnose siehe Bildpixel kleiner.jpg

76 Antworten 76

Hab ich gestern nachgeschaut !

Die Pegel sind Morgens und Abends (22.00 Uhr ) identisch !

Kann es mit der Wärme im Wohnzimmer zusammenhängen ?

Morgens 22 Grad ,Abends 30 Grad ?

mfg

Hallo retzacker,

eine Raum Temperatur von 30°C ist schon sehr viel sollte aber im Sommer normal sein und da muss es auch funktionieren. Nach Deiner Beschreibung schwanken aber die Pegel im 5 Minuten Abstand. Um genau zu dem Zeitpunkt zu messen wenn das Bild verpixelt ist braust Du schon etwas Glück, denn die Messung findet nur zu dem Zeitpunkt statt, wenn Du die Web-Seite aufrufst oder unten auf "Aktualisieren" klickst. Du müsstest am besten immer mal wieder auf "Aktualisieren" klicken und dabei beobachten ob andere Werte angezeigt werden. Am besten Du lässt gleichzeitig den Fernseher laufen und klickst immer dann wenn die Fehler im Bild zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Hallo 

Ich habe Gestern Waipu TV heruntergeladen und angeschaut,funktioniert ohne Pixel und in HD!

Leider musste ich feststellen das die Internetverbindung alle 15 min für einige Sekunden ausfällt.

Das Bild läuft weiter nur die Anzeige nervt.

Kann das mit dem Verstärker zu Tun haben ?

mfg

Hallo Walter,

Waipu TV ist kein Kabel TV sondern IPTV und kommt über das Internet. Bei Deinem Kabelanschluss kommen TV und Internet über das gleiche Koaxial Kabel. Auf dem Kabel gibt es 35 DVB-C Kanäle für das Fernsehen und etwa 38 DOCSIS Kanäle für das Internet. Eine Aufstellung dazu findest Du hier. Wenn es also eine Störung beim TV gibt, dann gibt es die meist auch auf dem Internet wie bei Dir. Die Ursache der Unterbrechungen im Internet ist sicher die gleiche wie bei Deiner GigaTV-4K-Box und kann auch von einer Pegelschwankung verursacht durch den Verstärker liegen.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo retzacker,

so langsam gehen uns die Ideen aus. Dann muss der Techniker nochmal zu Dir, in Ordnung?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und was soll der machen ?

Könnte der den Antennenverstärker tauschen ?

mfg Walter

Hallo Walter,

ja, das kann der machen. Du solltest dem auch sagen, das der Fehler nicht ständig anliegt, sondern im Abstand von 5 ... 15 Minuten es zu kurzen Bild oder Netzwerk Störungen kommt.

Viele Grüße Siegmar