Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2020 18:42 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2020 18:58 von Kurtler
wie kann ich von der giga tv net box auf meine giga tv 4k box zugreifen, um im nebenzimmer meine aufnahmen anzuschauen?
Edit: @günter12 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2020 21:11
Hallo günter12,
das ist mit der aktuellen Firmware auf der GigaTV-4K-Box weder mit der GigaTV-Net-Box noch mit der GigaTV-App möglich. Mit einem HDMI-Splitter und einer HDMI-Funkübertragung kannst Du aber das Signal der GigaTV-4K-Box auch im Schlafzimmer verwenden. Da die Fernbedienung mit Funk arbeitet ist die Steuerung der Box auch vom Schlafzimmer möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 27.12.2020 21:11
Hallo günter12,
das ist mit der aktuellen Firmware auf der GigaTV-4K-Box weder mit der GigaTV-Net-Box noch mit der GigaTV-App möglich. Mit einem HDMI-Splitter und einer HDMI-Funkübertragung kannst Du aber das Signal der GigaTV-4K-Box auch im Schlafzimmer verwenden. Da die Fernbedienung mit Funk arbeitet ist die Steuerung der Box auch vom Schlafzimmer möglich.
Viele Grüße Siegmar
28.12.2020 12:51 - bearbeitet 28.12.2020 12:52
Hallo zusammen,
diese Frage ist sehr gut und beschäftigt mich auch schon sehr lange!
Ich habe eine ähnliche Konfiguration, dass ich gerne auf meiner Netbox im Arbeitszimmer die Aufnahmen meiner 4k-Box (Wohnzimmer) sehen möchte. Netztechnisch sicherlich kein Problem.
Und auch über die GigaTv-App sollte es möglich sein, Aufnahmen abzurufen. Die Realität ist aber eher sehr ernüchternd und frustierend.
Beides ist nicht verfügbar. Vielleicht kann ja mal ein VF-Admin hierzu Stellung nehmen, danke!
am 28.12.2020 17:31
+
ok, danke für die antwort. wie soll ich das genau machen....bzw., wie ist das jetzt gemeint das mit hdmi und so...
am 28.12.2020 17:33
ok, danke.....
am 28.12.2020 17:35
na, da bin ich gespannt. denn der vertreter von vodafon, hat mir erzählt, das mann von der giga tv net box auf die aufnahmen der giga tv 4k box zugreifen könnte...!!??
am 28.12.2020 18:26
Hi günter12,
die Kollegen haben das noch in der Planung. Wann und ob es kommt, kann ich leider nicht sagen. Neben den technischen Voraussetzungen geht es hier auch um rechtliche Dinge, die mit den jeweiligen Sendeanstalten geklärt werden müssen. Warum der Vertreter Dir gesagt hat, dass es bereits geht, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Viele Grüße
Lars
am 28.12.2020 19:05
Hallo günter12,
die GigaTV-4K-Box hat ja nur einen HDMI Ausgang. Um daran 2 oder mehr Fernseher anschliesen zu können benötigt man einen HDMI-Splitter. Der macht aus dem einen Ausgang dann 2 oder mehr Ausgänge auf denen dann das gleiche Signal anliegt. Da der 2. Fernseher bei Dir nicht im gleichen Raum steht, könnte man an den 2. Ausgang des Splitters einen HDMI-Sender anstecken und den passenden Empfänger im Schlafzimmer mit dem Fernseher verbinden. Somit kann man dann im Schlafzimmer auch alle Funktionen der GigaTV-4K-Box nutzen.
Ich hoffe das reicht an Erläuterungen zum Verständnis.
Viele Grüße Siegmar
am 28.12.2020 20:00
Danke @Sigi-DD für einen möglichen Ansatz einer Problemlösung!
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das soll die Lösung sein??? Technisch sicherlich machbar, aber wer möchte schon so einen "Klimmzug" machen und noch mehr Geld investieren, wenn eigentlich die Lösung so einfach wäre! Vodafone kriegt es nicht auf die Reihe, sorry!
Und das mit den Rechten lieber Lars hört sich leider auch irgendwie "vorgeschoben" an. Ich nutze meine eigene Aufnahme im privaten Haushalt, was soll da das Rechteproblem sein. Mit der Fritzbox kann ich auch Aufnahmen im eigenen Netzwerk streamen und das auf unterschiedlichen Endgeräten.
Ist irgendwie immer gleich, warum gibt es die Amazon Prime App auf der Netbox, aber nicht auf der 4k-Box?
Wenn man's technisch nicht hinbekommt, dann sind's die Rechte, richtig?