Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2023 12:29
Hallo zusammen,
sobald ich einen Beitrag auf Youtube starte, hängt sich die Giga TV Cable Box 2 auf. Muss jedes mal dann die Box stromlos machen und damit einen Hard reset durchführen. Wer hat das Problem auch und welche Lösung gibt es ?
Das ganze ist erst seit wenigen Tagen
Grüße vom Niederrhein
Detlef
am 28.12.2023 20:10
Sigi - es ist kein YouTube oder Netzwerkproblem.
Internet ist stabil und schnell - YouTube auf der Fernseher App läuft auch problemlos. YouTube auf PC oder Notebook ebenfalls.
Gegen deine Theorie spricht ja auch, dass der Bug in der der GigaTV Box 2 100% reproduzierbar ist und IMMER nach ~2s zum Absturz führt... und wie gesagt... die hängende Box stört dann sogar das ganze Netzwerk (bei mir per LAN-Kabel am Switch).
am 28.12.2023 20:44
Hallo Thorsten757,
wenn ich von einem Software Fehler auf der GB2 schreibe, dann meine ich natürlich die YouTube App auf der GB2! Wenn es aber bei einigen Hier auch Probleme bei anderen Internet Diensten gibt, dann liegt das sicher nicht an der Box sonder ist ein genereller Fehler mit seinem Internet Zugang.
Viele Grüße Siegmar
am 28.12.2023 22:08
Hier das gleiche Problem mit dem Absturz und der giga cable box 2 in 76646 Bruchsal.
am 30.12.2023 07:33
Guten Morgen Sigmar,
danke für deine Antwort.
Habe per WhatsApp den Support kontaktiert.
Gruß
Detlef
am 30.12.2023 07:33
Alle anderen Dienste funktionieren einwandfrei, das Problem tritt nur bei Youtube auf
am 02.01.2024 14:03
Hallo Siggi,
bei mir ist es genau dasselbe. Habe soeben mit Kundenberater telefoniert. Soll eine E-Mail innerhalb 48 Stunden erhalten um das Problem zu diskutieren bzw. eine Lösung erhalten.
Wie kann man eine APP selber auf GB2 installieren? Möglicherweise muss man YOUTube neu installieren!?
Gruß
Seewolf5
am 02.01.2024 15:22
Hallo Seewolf5,
@Seewolf5 schrieb:
Wie kann man eine APP selber auf GB2 installieren? Möglicherweise muss man YOUTube neu installieren!?
wie man Apps auf der GB2 löscht, sortiert oder installiert findest Du in der Anleitung im Abschnitt 6.8.
Viele Grüße Siegmar
am 04.01.2024 23:44
Hallo in die Runde,
habe seit einiger Zeit auch das Problem mit der YouTube app, friert Box ein und auch nach erfolglosem Versuch mit TOBi (Vereinbarung Rückruftermin welcher nie kam) habe ich von Werkseinstellung und anderer Versuche wie Änderung Netzwerkzugang, löschen App und neu auswählen keinen Erfolg.
Gibt es denn schon einen Termin für ein neues Update, Januar ist ja noch lang?
Gruß Frank aus Dresden
am 05.01.2024 08:28
Leider nein, bei Vf gilt „ lass dich überraschen „ . Gibt halt nur vage Infos.
am 13.01.2024 20:42
Bei uns ist es genau das gleiche. Alles geht tadellos nur Youtube hängt sich immer wieder nach 2 Sekunden auf. Die ganze Box hängt und startet erst nach einem Hardrest wieder. Das Problem tritt auch seit Anfang Dezember auf. Also definitiv ein nicht ordnungsgemäß getestetes Software Update.
Und dann noch den Schmarn von Sigi-DD hier lesen zumüssen macht echt betroffen.
Mal sehen ob es im Januar ein Fix gibt.