Warnung!
EisMann53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte vor einer neuen Masche bei Hausbesuchen von Vodafone-Mitarbeitern (Anton L.) warnen. Angeblich sollte nur der alte Receiver gegen den neuen Giga TV 2 ausgetauscht werden. Nun habe ich einen neuen Vertrag an der Backe. Was soll ich mit zwei Internet-Verträgen? Werde auf gar keinen Fall für diesen Betrugsvertrag zahlen!

5 Antworten 5
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @EisMann53,

das will sich unser Service auf jeden Fall ansehen und Maßnahmen ergreifen.

Bitte nutze einen dieser Kontaktwege, damit Dir schnell geholfen wird.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@EisMann53  schrieb:

Angeblich sollte nur der alte Receiver gegen den neuen Giga TV 2 ausgetauscht werden.

Was mit einer Verlängerung oder Umstellung des bisherigen TV-Vertrages zu GigaTV einher geht - kostenlos gibt's die GigaTV Boxen nicht...

@EisMann53  schrieb:

Nun habe ich einen neuen Vertrag an der Backe.

Wie gesagt - GigaTV gibt's nicht kostenlos!

@EisMann53  schrieb:

Was soll ich mit zwei Internet-Verträgen?

GigaTV ist KEIN Internet - am Internetvertrag ändert die Buchung von GigaTV genau rein gar nichts!

@EisMann53  schrieb:

Werde auf gar keinen Fall für diesen Betrugsvertrag zahlen!

Das wirst du machen müssen, wenn du nicht innerhalb der gesetzlichen Wiederrufsfrist den Vertrag wiederrufst.
Du wurdest über sämtliche Vertragsbestandteile aufgeklärt, hast eine Vertragsübersicht und eine Wiederrufsbelehrung bekommen - wenn dir das nicht passt, dann musst du wiederrufen.

Einen "Betrugsvertrag" sehe ich da nicht - sondern nur, dass du viel zu leichtgläubig bist und auf einen einfachen Haustürvertreter reingefallen bist.

Übrigens: Nichtzahlen ist KEINE gute Idee, wenn man den Vertrag nicht wiederruft - weil dann am Ende die Keule mit Inkasso und Schufa kommt.

Weder vor Inkasso noch Schufa habe ich Angst. Mein Anwalt ist einfach gut! Wie du ja auch selber erkannt hast wurde ich REINGELEGT, was mit LEICHTGLÄUBIG absolut NICHTS zu tun hat. Leg dich wieder hin. Danke!

Danke J0hann, wir werden sehen.

Hallo J0hann,

gestern gegen 19 Uhr hat sich Frau G. vomService bei mir gemeldet und mir versichert, den "gordischen Knoten" der durch einen internen Systemfehler entstanden ist, zu durchschlagen. Ich warte nun erst einmal die Gutschriften/Rechnungen ab um zu sehen ob dann alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt und melde mich dann abschließend.

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei Eurem Mitarbeiter Anton L., der wohl auch nichts für die entstandenen Verwirrungen in der Rechnungslegung konnte.

Harzliche Grüße aus Goslar