Aufgeschwatztes Produkt
wejo_IZ01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich will mal eine deutliche Warnung aussprechen: mein alter Receiver war defekt. Also habe ich beim Kundendienst reklamiert und man hat mir Giga TV Cable angeboten. Angeblich würde alles beim Alten bleiben, weil ich schon lange Bestandskunde bin. Pustekuchen: statt früher 18,99 bezahle ich jetzt 29,99. Sowas nenne ich tollen Kundendienst. Am Ende der Laufzeit kündige ich.

8 Antworten 8
Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Du hast doch ein Widerrufsrecht.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@wejo_IZ01  Hast du die Vertragszusammenfassung bestätigt.?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du ein Upgrade von einem "alten" Receiver (ohne Platte, ohne Internet) auf GigaTV vornimmst, ist das logischerweise ein Vertragswechsel zu neuen Konditionen...

nur zur Klarstellung: es war vorher ein Kabelanschluss und ist jetzt ein Kabelanschluss. Nachdem ich zunächst mit einem Techniker am Tel. gesprochen hatte und er von einem Umtausch des alten Receivers durch einen neuen sprach, rief mich ein anderer Mitarbeiter von Vodafone an und sagte, dass diese Receiver inzwischen veraltet seien. Die Giga Boxen seien jetzt der Standard. Internet ist bei mir nicht notwendig und mein früheres Produkt Vielfalt HD extra ist durch das neue Vodafone Premium ersetzt worden. Wo da der Vorteil für mich liegen soll, erschließt sich mir nicht. Zusätzlich zu einem Bereitstellungsentgelt von 49,99 €, für einer eigentlich nur als Ersatz eines defekten Receivers gedachten Giga Box, bezahle ich jetzt ca. 10 € monatlich mehr. Schöne *** von Vodafone. Da wünscht man sich Kabel Deutschland zurück.  

Ergänzung: und ein Gespräch mit Mitarbeitern von Vodafone am Telefon wird bei mir nicht mehr zu einem Vertragsabschluss führen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du ein Upgrade auf eine GigaTV-Box vornimmst, dann ist das ein Upgrade zu entsprechenden Konditionen - die höher als die eines 08/15-Standard-Receivers von Anno Dazumal sind. Wenn du diese Kosten dann auch noch per Link bestätigst, dann kannst du nicht sagen, dass du nicht wusstest, auf was du dich einlässt.

Du hättest auch auf einem 1:1-Tausch des alten Geräts bestehen können - dann hättest du natürlich wieder nur einen genau so alten Receiver bekommen, aber am Vertrag hätte sich nichts geändert.

Nur beides - neues Gerät und keine Änderung am Vertrag - geht halt nicht zusammen.
Entweder neues Gerät und neuer Vertrag -ODER- altes Gerät 1:1 getauscht und alter Vertrag.

@wejo_IZ01 Aber ich verstehe nicht ganz, hast du die VZ mit den Konditionen trotzdem Bestätigt? und wenn Ja, warum?

Genau. Das meine ich mit aufgeschwätzt. Es war ja die Aussage des Vodafone Mitarbeiters, dass die alten Receiver nichts taugen. Deshalb ja die Giga Box. Für was sollte ich denn die Giga Box brauchen, wenn ich „nur“ einen Kabelanschluss habe. Ein Upgrade hätte ich nicht benötigt.