nicht bestellte Produkte erhalten
Kring
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte mich über meinen Internetanschluss beschweren. Ich habe nur einen Heim-Internetanschluss gebucht. Nach zwei Monaten erhielt ich einen Router für den Fernseher, den ich nicht bestellt hatte. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag nach zwei Monaten nicht mehr gekündigt werden könne. Jetzt, nach weiteren Monaten, soll ich angeblich für Telefon und Internet bezahlen, die ich gar nicht nutze. Was soll ich tun und wo kann ich mich beschweren, um das zu kündigen? Werde ich etwa *schlecht beraten*? Im April kam meine Rechnung, auf der 126 Euro stehen, obwohl die monatliche Rate eigentlich nur 38 Euro beträgt. Ich bin total sauer!

8 Antworten 8
Kring
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte mich über meinen Internetanschluss beschweren. Ich habe nur einen Heim-Internetanschluss gebucht. Nach zwei Monaten erhielt ich einen Router für den Fernseher, den ich nicht bestellt hatte. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag nach zwei Monaten nicht mehr gekündigt werden könne. Jetzt, nach weiteren Monaten, soll ich angeblich für Telefon und Internet bezahlen, die ich gar nicht nutze. Was soll ich tun und wo kann ich mich beschweren, um das zu kündigen? Werde ich etwa *schlecht beraten*? Im April kam meine Rechnung, auf der 126 Euro stehen, obwohl die monatliche Rate eigentlich nur 38 Euro beträgt. Ich bin total sauer!

Titel neu gestaltet 

Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir dabei niemand helfen. Dazu musst du dich schon an den Service wenden. Du hast allerdings eine Vertragszusammenfassung erhalten und bestätigt. Danach die Vertragsbestätigung erhalten. Wenn du spätestens da nicht Widerrufst, bist du an den Vertrag gebunden.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kring,

die Internetanbindung wird über einen Router hergestellt. Ein Router hat nichts mit TV zu tun. Am Router sind dann die LAN Anschlüsse an die Du Deine Technik anschließen kannst und der Router kann auch ein WLAN bereitstellen mit dem Du Handys und ... verbinden kannst.  Wenn Du einen Internetanschluss gebucht hast, dann ist da immer auch ein Festnetz Abschluss mit dabei. Ohne gibt es kein Internetvertrag. Im ersten Monat kommen zu den monatlichen Kosten noch Kosten für die Bereitstellung dazu. Das sollte aber alles in den Unterlagen stehen, die Du vermutlich auch bestätigt hast.

Viele Grüße Siegmar

Habe beide Posts zusammengefügt. 

Klingt sehr haarsträubend was Du schreibst. Wo hast du denn was bestellt? Prinzipiell schickt VF die Endgeräte zum Bereitstellungstermin zu 

Der 2. Post wurde geschlossen - Danke für den Hinweis @RobertP 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@seelo2010 Danke fürs zusammenfügen! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

"Heim-Internetanschluss " bestellt , wann? Aber Internet nutze ich gar nicht? 

Der Router kam erst nach 2 Monaten? Komisch.