1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone gebucht und Telekom Produkt erhalten
BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe am 23.06. einen Vodafone TV Connect Standard Tarif abgeschlossen und ein Signal von der Telekom.

Ich hatte fristgerecht meinen Wiederruf erklärt und auf Nachfrage einen Sendungsnachweis Vodafone zugesandt.

Ein Vodafone Techniker stellte bereits vor Ort fest, das ein "Signal" vorhanden ist.

Ich erhielt 2 Rechnungen von Vodafone, die ich bisher nicht gezahlt habe.

Wie geht's weiter?

Verkauft Vodafone Produkte der Telekom?

96 Antworten 96
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BerndG

wenn der Kabelanschluss bei Dir im Haus von VF ist, dann kann auf dem Koaxialkabel auch nur ein Signal von VF liegen!  Beim Kabel Anschluss kann immer nur ein Anbieter vorhanden sein.

Was hast Du bei VF gebucht und welche Verträge erhalten? Welches Produkt glaubst Du ist von der Telekom und woran siehst Du das?

Viele Grüße Siegmar

BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Am 23.06. einen Vodafone TV Connect Standard abgeschlossen.IMG_20240705_204508370_HDR_AE.jpg

IMG_20240705_220320711_AE.jpg

@BerndG: Mieter bei Vononvia?

Vodafone hat da wohl meistens Kabel TV übernommen.

Mein Rat, den TV auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, da wäre dann ja ein Sendersuchlauf inklusive.

Die Telekom hat oder eher hatte, eine andere Frequenzbelegung als Vodafone, ein Sendersuchlauf wäre da das mindeste was zu versuchen wäre.

Was ich nicht so genau weiß, es gibt da durchaus Übergangsfristen, möglicherweise spielt das auch eine Rolle für den TV Empfang.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo BerndG,

hast Du denn an den TV das Antennenkabel angeschlossen und den nach DVB-C Sendern suchen lassen? Dein TV hat vermutlich auch eine LAN oder WLAN Verbindung über das Internet und ist nicht auf den Empfang von DVB-C Signalen eingestellt. Die Telekom Seiten kommen mit Sicherheit nicht über das Antennenkabel.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Dein TV hat vermutlich auch eine LAN oder WLAN Verbindung über das Internet und ist nicht auf den Empfang von DVB-C Signalen eingestellt. Die Telekom Seiten kommen mit Sicherheit nicht über das Antennenkabel.

Doch, auch die Telekom hatte ein DVB-C Angebot (nannte sich Zu Hause), mit anderer Frequenzbelegung als bei Vodafone genutzt wird. Diese Frequenzbelegung ist mir durchaus bekannt.

Mit der Abschaffung des sogenannte Nebenkostenprivilegs hat sich die Telekom entschieden da auszusteigen. Und Vodafone hat das übernommen.

@Sigi-DD  schrieb:

hast Du denn an den TV das Antennenkabel angeschlossen und den nach DVB-C Sendern suchen lassen?

Ich geh mal davon aus der TV ist am Antennenkabel angeschlossen, aber eben noch mit der Belegung von der Telekom, daher die Fehlermeldung.

Ein Sendersuchlauf wäre da das mindeste was durchzuführen wäre. Ich wäre da eher für eine Werkseinstellung des TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Peter165

der Vermieter ist die LEG.

Ein Sendersuchlauf bringt nicht neues.

Weshalb muss ich bereits ab dem Vertragsabschluss an Vodafone zahlen, obwohl am 23.06. eindeutig die Leistung über die Nebenkostenabrechnung bereits gezahlt habe?

BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Sigi-DD

Ich kann versichern, das der Screenshot meines TV Gerätes vom aktuellen DVB-C Signal stammt.

Wie kann Vodafone dann behaupten, das sie die Leistung erbracht hat?

BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Peter165

ein Sendersuchlauf führt in meinem Fall zu keinem neuen Ergebnis.

Weshalb erkennt dann Vodafone meinen fristgerecht eingereichten Vertrag Widerruf bis heute nicht an?

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eigentlich hast Du die Antwort bereits im ersten Beitrag auf einem Deiner Bilder selber gepostet.

Wie oben schon erwähnt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne anfangen.