GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Vorspulen wegen Senderbefehl untersagt
Gehe zu Lösung
gnuebbelchen
Digitalisierer

Bei manchen Aufnahmen kann ich nicht vorspulen um beim Anfang loszulegen oder die Werbung zu Überspringen.
Nun kommt immer der Hinweis (siehe Anhang): DIeser Befehl ist auf Wunsch des Senders für diese Snedung untersagt

 

Wie kann man dieses umgehen, so hat mein keine Lust eine 2 Stunden Aufnahme anzuschauen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gnuebbelchen
Digitalisierer

Moin Sigmar. 
danke für die Tipps. 
Ich schau in HD, bei manchen wird für Aufnahmen "z. B. ZDF HD oder ZDF" über den Startknopf angeboten, aber nicht bei allen Sendungen. Bei Einstellungen über Timer und für Serienaufnahmen wird nix angeboten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo gnuebbelchen,

wenn Du den Sender in SD aufnimmst, dann ist das Vorspulen möglich, da die SD Sender nicht verschlüsselt sind.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
gnuebbelchen
Digitalisierer

kann man die Aufnahmen als Standard SD einstellen?
Oder muss ich dann die Senderliste durchsuchen um den Sender in "nicht HD" zu finden um Aufzunehmen?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo gnuebbelchen,

ich glaube wenn Du im EPG auf die Sendung mit OK klickst und dann auf Aufnahme dann wird nach SD oder HD gefragt. Ich habe noch die alte Box und habe bei der Sender Sortierung vorn alle HD Sender und weiter hinten die SD Sender in der gleichen Reihenfolge sortiert. Da muss man dann auch nicht suchen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
gnuebbelchen
Digitalisierer

Moin Sigmar. 
danke für die Tipps. 
Ich schau in HD, bei manchen wird für Aufnahmen "z. B. ZDF HD oder ZDF" über den Startknopf angeboten, aber nicht bei allen Sendungen. Bei Einstellungen über Timer und für Serienaufnahmen wird nix angeboten. 

Mehr anzeigen