abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorspulen wegen Senderbefehl untersagt
gnuebbelchen
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei manchen Aufnahmen kann ich nicht vorspulen um beim Anfang loszulegen oder die Werbung zu Überspringen.
Nun kommt immer der Hinweis (siehe Anhang): DIeser Befehl ist auf Wunsch des Senders für diese Snedung untersagt

 

Wie kann man dieses umgehen, so hat mein keine Lust eine 2 Stunden Aufnahme anzuschauen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Sigmar. 
danke für die Tipps. 
Ich schau in HD, bei manchen wird für Aufnahmen "z. B. ZDF HD oder ZDF" über den Startknopf angeboten, aber nicht bei allen Sendungen. Bei Einstellungen über Timer und für Serienaufnahmen wird nix angeboten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo gnuebbelchen,

wenn Du den Sender in SD aufnimmst, dann ist das Vorspulen möglich, da die SD Sender nicht verschlüsselt sind.

Viele Grüße Siegmar

kann man die Aufnahmen als Standard SD einstellen?
Oder muss ich dann die Senderliste durchsuchen um den Sender in "nicht HD" zu finden um Aufzunehmen?

Hallo gnuebbelchen,

ich glaube wenn Du im EPG auf die Sendung mit OK klickst und dann auf Aufnahme dann wird nach SD oder HD gefragt. Ich habe noch die alte Box und habe bei der Sender Sortierung vorn alle HD Sender und weiter hinten die SD Sender in der gleichen Reihenfolge sortiert. Da muss man dann auch nicht suchen.

Viele Grüße Siegmar

Moin Sigmar. 
danke für die Tipps. 
Ich schau in HD, bei manchen wird für Aufnahmen "z. B. ZDF HD oder ZDF" über den Startknopf angeboten, aber nicht bei allen Sendungen. Bei Einstellungen über Timer und für Serienaufnahmen wird nix angeboten. 

Hallo zusammen,

 

bei uns ist leider auch in SD der Sender, die in HD verbieten vorzuspulen, nicht möglich.

Da der alte Rekorder dies ohne Probleme macht, sind wir etwas entsetzt über dieses "update". Kann das jemand nachvollziehen?

So ist die ganze Giga TV Geschichte nicht zu gebrauchen und teuer obendrein.

Sollte es da keine Lösung geben werden wir versuchen auf den minimal Standard zurückzukehren, ansonsten ist aber alles o.k.

LG, Raffuela

Hallo Raffuela,

in der Sender Liste gibt es die Sender alle 2 mal. Dort gibt es RTL HD und RTL, Sat1 HD und Sat1 ... man muss im EPG den richtigen Sender auswählen und dort die Aufnahme planen. Wenn man auf dem HD Sender Plant, dann ist die Aufnahme auch in HD. Das sollt auch am Logo in der Aufnahme zu sehen sein, da steht immer das HD mit im Logo der Sender. Man darf natürlich in den Einstellungen zur Senderliste die Funktion "SD Sender ausblenden" nicht aktiviert haben!

Viele Grüße Siegmar

Hypo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Das kann nicht sein,das wenn man vorspulen kann,nicht weiss wie weit man spult.Auch die Aufnahmen kann man nicht Ordnen wie ich das will.Das war ja j bei der Horizon und Vorgänger möglich.

BITTE um Abhilfe!

Geht nicht wieder zurück.Die Horizon ist gewollt  von Vodafon vom Markt.Da gibt es kein Zurück.