Giga TV net Aufnahmen möglich?
Berlin123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, ich habe aufgrund eines Wechsels meines Kabelanbieters, heute telefonisch bei Vodafone umTausch meiner Giga TV Box in eine Giga TV net box gebete. Die Dame sagte mir, dass ich damit auch wie gewohnt Sendungen aufnehmen kann. Jetzt lese ich jedoch in älteren Beiträgen, dass keine Aufnahmen mit der Giga TV net box möglich sind(waren? - Kann mir einer sagen ob ich damit aufnehmen kann?

 

Danke

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Berlin123,

Du wirst auch keine GigaTV-Net-Box mehr erhalten sondern eine GigaTV-Home-Box. Die neue Box soll sowohl über ein Antennenkabel + LAN als auch nur mit LAN funktionieren und damit sind Aufnahmen in der Cloud möglich.

Viele Grüße Siegmar

Sie sagte am Telefon, dass ich net box erhalte , die ohne Kabelanbieter über Internet läuft. Ich habe dann keinen Kabelanbieter, kein Antennenkabel mehr und kann nur LAN Internet nutzen. Funktioniert da aufnehmen. Was heisst in der Cloud. Kann ich aufnehmen und abspielen, vorspulen , Sendung Pause usw?

 

Hallo Berlin123,

die neue Box hat keine Festlatte sondern legt die Aufnahmen auf einem Server im Internet (einer Cloud) ab. Laut den Informationen zu der Box kann diese für einen Kabel Anschluss und auch ohne Kabel eingesetzt werden.

Infos zur GigaTV Home Box

Anleitung zur GigsTV Home Box

Anleitung zur GigaTV Home Sound Box

Viele Grüße Siegmar