1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Fehler und YouTube nicht verwendbar
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

ich habe die Vodafone Station und das GigaTV Net. Beides auf neuester Software. Internet Vertrag Kabel 50.

GigaTV: Wenn ich das Update aufrufe, steht dort immer "interner Fehler". Ein Reset der Box hat nichts gebracht. 

YouTube: Beim Öffnen dreht sich das Rädchen und anschließend soll ich ein Fehlerbericht send. 

Blockt der Router irgendwas? Handy und Youtube geht. Empfang ist stark, da die Box ca 2m entfernt ist. Mit Kabel gleiches Problem.

Alle resets durchgeführt, alle AppData und Cache gelöscht.

Jemand eine Idee?

Gruß

101 Antworten 101
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni

Es geht darum, dass ich nicht in YouTube kann. Dazu habe ich mit Herr Siegmar allerhand Lösungsvorschläge abgearbeitet, leider ohne Erfolg. 

Gruß 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

bevor wir das Ding tauschen, würd ich gern noch was probieren. Oder hattest Du schon den Bridgemode im Kundenportal mal getestet? Bitte mal aktivieren, Box per LAN 1 anhängen und testen - sag dann mal Bescheid.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

Das ist ziemlich kompliziert finde ich. Wie genau mache ich das denn? IP Adresse muss ich vergeben und Hinweis steht, dass die Geräte am besten ohne bridge laufen. Anleitungen für die vodafone Station gibt es dort nicht. 

Der Hinweistext gefällt mir auch nicht 

Wenn Du den Bridgemode aktivierst, wird gleichzeitig NAT, Firewall, Routing und WLAN deaktiviert. Diese Funktionen sind auf der Weboberfläche nicht mehr sichtbar.

Im Bridgemode kannst Du nur noch ein Gerät betreiben. Dieses Gerät kann an einem beliebigen LAN-Port angeschlossen werden.

Ein Gerät und ohne WLAN ist keine Option für mich.

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Gibt es hier bitte noch eine Rückmeldung oder ist das Thema jetzt abgehakt und geschlossen? 

Vielen Dank 

Hallo Tony7,

ich glaube Du solltest nur mal zum Test diese Konstellation einrichten. Damit wird dann nur die Box am Internet angeschlossen. Alle anderen Geräte sollen abgeklemmt werden! Nach dem Test kannst Du dann allel wieder zurückbauen. Der Bridgemode kann im Kundenportal aktiviert/deaktiviert werden. Auf diese weise ist Dein gesammtes Heimnetz abgeklemmt und wenn es dann geht, muss es ein Problem in Deinem Netz geben.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Siegmar 

Habe es jetzt getestet. Hat funktioniert. 

Gruß 

Hallo Tony7,

dann solltest Du Monika per PN vom Ergebnis Informieren. Sie wolte doch das DU den Test machst.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das wollte Tobias. Ich schreibe ihr trotzdem. Was bedeutet dass denn jetzt?

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mhm. Jetzt funktioniert es wieder ganz normal. Mit WLAN. Merkwürdig. 

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielleicht muss ich den Test nochmal wiederholen wenn es nicht mehr klappt?