1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teletext bei Giga TV net, wo finde ich diesen?
Udo-Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

auf der Hauptbox Giga 4k finde ich problemlos den Teletext der einzelnen Sender.

wo finde ich den Text bei der Giga TV Net Box?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
@Peter165 hat den richtigen Riecher.
Dass es auf der Netbox keinen Teletext gibt, liegt meines Wissens tatsächlich daran, dass das Signal auf die Box gestreamt wird. Einen Teletext sieht der Streaming-"Standard" hier offenbar nicht vor.

Die Netbox und die 4K Box nutzen nun mal völlig andere Übertragungsstandards, die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Während die Netbox das Signal streamt, zeigt die 4K das originale DVB-C-Signal. Der DVB-C-Standard beinhaltet auch explizit den Teletext, weswegen er über die 4K Box empfangen werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@Udo-Berlin  Hallo die NetBox hat keinen Teletext leider...

@Sascha811  schrieb:

@Udo-Berlin  Hallo die NetBox hat keinen Teletext leider...

obwohl ich diese Antwort ahnte finde ich es für ein Grossunternehmen wie Vodafone sehr blamabel.

@Udo-Berlin Naja Vodafone kann da eigentlich nix zu, die Box wird hergestellt von Sagemcom und die haben entschieden diese Box ohne Teletext herzustellen 

Iich finde es auch ärgerlich dass das anzeigen von Teletext nicht möglich ist. Ebenso ist kein Standby bzw vor- und zurückspulen der aktuellen Sendung möglich.

Auch wurde mir im Vodafone Shop gesagt dass man mit der Net Box auf die mit der Giga Box aufgenommenen Sendungen zugreifen und diese ansehen kann.

Hätte ich das alles vorher gewußt hätte ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen.

@Sascha811  schrieb:

die Box wird hergestellt von Sagemcom und die haben entschieden diese Box ohne Teletext herzustellen 

Bist du sicher das das der Hersteller "Schuld" hat?

Ich würd eher meinen das die Geräte Software der Net Box das nicht zuläßt.

Andererseits, die Net Box streamt die Sender, ist da Teletext enthalten?

Aber die Software ist noch nicht fertig entwickelt, sprich es gibt immer mal wieder Erweiterungen, möglich das da die eine oder andere Funktion noch dazu kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
@Peter165 hat den richtigen Riecher.
Dass es auf der Netbox keinen Teletext gibt, liegt meines Wissens tatsächlich daran, dass das Signal auf die Box gestreamt wird. Einen Teletext sieht der Streaming-"Standard" hier offenbar nicht vor.

Die Netbox und die 4K Box nutzen nun mal völlig andere Übertragungsstandards, die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Während die Netbox das Signal streamt, zeigt die 4K das originale DVB-C-Signal. Der DVB-C-Standard beinhaltet auch explizit den Teletext, weswegen er über die 4K Box empfangen werden kann.