Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2024 13:37
Hallo. Ich tausche gerade unsere alte GigaTV Cable Box gegen eine Giga TV Home aus. Die neue habe ich am 2.12.24 angeschlossen und installiert. Mit der alten Cable Box hatten wir Serien und Sendungen aufgenommen. Die sind auf der alten Box und der GigaTV App auch noch sichtbar. Auf der neuen Box kommt bei "Aufnahmen" der Hinweis: "Die Anzeige von Aufnahmen ist gerade nicht möglich. Dieser Bereich zeigt die Inhalte, die Du aufgenommen oder vorprogrammiert hast zu späteren ansehen -> Mehr erfahren."
Und das wars (kein "Mehr erfahren") . 2 Fragen:
a.) Wie komme ich an die alten Aufnahmen?
b.) Wie geht das überhaupt mit Aufnahmen? Bei der alten Box gabs im SenderGuide/EGP die Funktion zum Aufnehmen. Die finde ich in der neuen Box nicht.
Need help! Gruß aus HH.
am 03.12.2024 14:20
die Aufnahmen sind dann weg
am 03.12.2024 15:33
Hallo Juergs,
die alte Box hat die Aufnahmen auf der Festplatte gespeichert, die zusammen mit der Box geliefert wurde. Die neue Box speichert die Aufnahmen in einer Cloud und die ist natürlich noch leer. An die Aufnahmen von der alten Box kommst Du damit nicht mehr ran. Bei der neuen Box können leider nicht von allen Sendern Aufnahmen gemacht werden, weil diese Sender nicht zugestimmt haben, das Ihre Sendungen in einer Cloud gespeichert werden. Dieses Problem haben derzeit alle Anbieter, die zur Speicherung eine Cloud verwenden. Auch ist die die Speicherdauer der Aufnahmen begrenzt. Die meisten Sender löschen die Aufnahmen nach 90 Tagen. Einige Sender löschen schon nach 60 Tagen und einer schon nach 30 Tagen.
Das sind also keine Fehlfunktionen der Box sondern Vorgaben der TV Sender!
Viele Grüße Siegmar