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am 16.09.2019 22:03
Hi,
auch ich habe immer wieder den Fehlercode 1000, Hänger im Ton und Bild, Bild bleibt stehen, Ton wird wiederholt etc. Also alles das, was Andere auch schon mitgeteilt haben.
In einem anderen Thread wurde ich gebeten einen neuen Post zu erstellen, warum auch immer.
Mit der Box von Amazon (auch über Wlan verbunden) gibt es keinerlei Probleme, liegt wohl an der TV Box von Euch.... Spaß macht Fernsehrn so nicht wirklich, man zahlt ja auch dafür!
Nebenbei gefragt, warum gibt es keine Sleep Funktion, oder hab ich die noch nicht gefunden?
Zurück zum Thema: wann bekommt ihr diese Aufhänger in den Griff?
am 17.09.2019 14:23
Hallo,
ich habe die Probleme auch. Habe deshalb sachon mehrer Störungstikets eröffnet ( (alle nicht abschließend bearbeitet) und telefoniert. Leider zeigt man sich eher unkulant. Es ist einfach alles nur ärgerlich, kostet Geld und die vereinbarte Leistung wird seitens VodafoneKabel nicht erbracht. Kündige jetzt alle Verträge
am 17.09.2019 16:17
Hi chilly77,
der neue Thread ist dazu da, dass wir nicht durcheinander kommen
Wie oft kommt es denn bei Dir zu den einzelnen Fehlern? Welche Bandbreite liegt bei Dir an? Kommt es zum gleichen verhalten, wenn Du Dir über die Box z.B. ein YouTube-Video anschaust?
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2019 16:55
YouTube keine Ahnung, Bandbreite.... ich hab eine 50er Leitung.
Die Hänger sind täglich von alle halbe Stunde bis alle 2 Minuten ist alles vertreten.
Wenn ich über die Box Netflix schaue ist es sehr ähnlich.
Schau ich das gleiche über die Amazon Box auf Netflix gibt es keine Probleme.
am 17.09.2019 17:02
Zusätzlich startet die Box heute ständig neu (das vodafone giga symbol) und wechselt ständig von der Sendung auf den TV Guide.
Die Software ist echt überholungsdürftig.........
am 17.09.2019 18:28
Hi chilly77,
also wenn Du Netflix über die Box schaust, dann gibt es die Probleme auch?
Sind denn Box und FireTV gleichen TV? Klingt mir eher danach,dass nicht genug Bandbreite an der Box ankommt. Netflix sollte definitiv nicht stocken.
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2019 20:51
Netflix stottert wesentlich weniger.
Beide Boxen hängen am gleichen Fernseher , es läuft aber immer nur eine davon.
Und bei Amazon wie gesagt gar keine Probleme.
am 18.09.2019 15:03
Ich nutze auch 50Mbit/s. Meistens hilft Cache der App leeren, dann läuft es (wieder) smooth. Wenn nicht, hat die Box bei mir über WiFi zu wenig Bandbreite, die Net Box ist bandbreitehungrig. Die angegebenen 10Mbit/s sind mindestens erforderlich. Fällt die Bandbreite nur kurz drunter, fällt die Box mit Ladekreis direkt aus. Anderswo bei Amazon Netflix oder so haste dann eben kurz weniger Auflösung. Bei der Net Box eben Ladekreis oder ruckeln.
am 18.09.2019 16:03
Hi chilly77,
hast Du denn die Möglichkeit die Box mal für einen Test per LAN-Kabel zu verbinden?
Viele Grüße
Marco
am 28.09.2019 12:19
Hallo Marco,
Leider nein. So ein langes Kabel habe ich nicht.
Die Hänger sind momentan etwas weniger, aber gut ist was Anderes.
Grüße Kerstin