1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch Giga Box2 -> Smartcard
JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

w

ürde gerne meine Giga Box2 an Vodafone zurücksenden und gegen eine Smartcard umtauschen, damit ich weiterhin die gebuchten TV-Optionen über meinen Fernseher sehen kann. Die restlichen Funktionen, zeitversetztes Fernsehen, Videothek, ...

benötige ich nicht.

 

Ist dies möglich?

 

Danke!

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi JeiBie,

 

du musst den bestehenden Giga TV Vertrag zum Ende der MIndestvertragslaufzeit kündigen und dann einen neuen Vertrag mit dem Produkt "Vodafone Basic TV Cable" abschließen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ahhh, danke für den Tipp!!!

 

Hab gerade mal geschaut, bei dem Angebot werden nur einige kompatible TV Hersteller genannt, Mein TV ist ein LG mit CI+ Schacht, das sollte doch eigentlich kein Problem sein?

Hi JeiBie,

 

nein, ist kein Problem. Die Smartcard bekommst du von Vodafone gestellt. Ob das auch beim CI+ Modul der Fall ist, hängt davon ab, in welchem Bundesland der Vertrag genutzt werden soll und ob du den Kabelanschluss selbst zahlst (CI+ Modul wird für die Vertragslaufzeit gestellt) oder dieser über die Mietnebenkosten bezahlt wird (CI+ Modul muss selbst besorgt werden oder kann für 3 € / Monat gemietet werden).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Antworten, dann werde ich mal mein Glück versuchen...

JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe gerade mit der Vodafone Hotline telefoniert (Wartezeit < 1 Minute) und konnte alles wie von dir beschrieben abändern.

Der Supportkollege war extrem freundlich und kompetent.

 

Nach meinen Erfahrungen in Vodafone Shops oder sonstigen Anrufen bei der Hotline kommt mir das alles wie ein Weihnachtsmärchen vor 😉