1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Italienische GigaTV-Kanäle (STB-Offline-Modus)
Jimmy7
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit gestern Abend funktionieren die italienischen Sender auf meinem GigaTV nicht. Ich kann deutsche Kanäle und einige andere ausländische Kanäle (Französisch, Niederländisch, Türkisch) sehen, aber die italienischen Kanäle können nicht angesehen werden. Außerdem wird oben rechts die Meldung „STB befindet sich im Offline-Modus“ angezeigt. Ich habe mehrere Neustarts versucht (Stromkabel von der Rückseite abziehen) ohne Erfolg und auch das Koaxialkabel abgezogen. Mein Internet ist in Ordnung, da andere Geräte ordnungsgemäß funktionieren.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die meisten fremdsprachigen Kanäle werden seit Mitte letzten Jahres nur noch ausschließlich per Streaming übertragen -- wenn das Gerät im Offline-Modus ist, dann funktionieren diese Kanäle nicht mehr.

Verwende bitte testweise KEINE WLAN-Verbindung zwischen Router und GigaTV-Box, sondern ein "normales" Netzwerkkabel!

Das an meine GigaTV-Box angeschlossene Kabel ist ein Koaxialkabel, das an die Wand angeschlossen wird und nicht einmal an meinen Router angeschlossen ist.

slowdancer
Netz-Profi
Netz-Profi

Was sagt denn Vodafone, auf welchem Kanal sollen die Sender übertragen werden? Bei dieser Liste das richtige Sendegebiet auswählen, falls nicht Bremen. https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-14.html

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

@Jimmy7  schrieb:

Das an meine GigaTV-Box angeschlossene Kabel ist ein Koaxialkabel, das an die Wand angeschlossen wird und nicht einmal an meinen Router angeschlossen ist.

Und das reicht nicht - die GigaTV-Box braucht für das Streaming der ausländischen Sender ZWINGEND auch einen Internetzugang ZUSÄTZLICH zum Koax-Kabel!

Laut Jimmys Beschreibung funktionierte der Empfang über Kabel  bis gestern… denke, es muss etwas anderes sein.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo slowdancer,

keine GigaTV-Box kann ohne Internet Zugang betrieben werden, da der EPG und die Freigabe der Sender und der Box über das Internet kommt. Welche Sender bei Ihm auf welchem DVB-C Kanal oder über das Internet bei der GB2 angeboten werden findest Du in dieser Liste, wenn Bundesland und Ort eingegeben werden.

Viele Grüße Siegmar