1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - was ist hier los
Kohlinator
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meine Mutter (Rentnerin) hat seit einigen Tagen einen Internet und TV Anschluss bei Euch. Leider sind die Probleme so groß, dass sie vor Frust und Traurigkeit nicht mehr versucht den TV einzuschalten. Was macht der Sohn, er fährt aus NRW nach Hessen und versucht als ITler alles zu prüfen. Siehe da, es geht Alles! Zwei Stunden später geht wieder nichts. Workarounds probiert, dann ging es wieder und eben den Anruf erhalten - nichts geht mehr. 

 

Ich habe viel Verständnis, aber die Fehlerbilder sind einfach gruselig.

 

1. Box angeblich kein Internet (angeschlossen WLAN und Kabel)

2. Fehler Fehlercode SA05xxxx (nach einigen Minuten ging es dann)

3. Box startet überhaupt nicht bzw. reagiert nicht. Lampe bleibt rot.

4. Box blinkt rot und mit Glück kommt Etwas 

 

Wie bekommen wir hier eine Lösung? Ich kann ja nicht permanent von NRW nach Hessen fahren, um einen TV Dienst irgendwie wiederherstellen zu können.

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kohlinator,

es hat am 27.11. ein Update in Hessen gegeben, welches diese Probleme gelöst haben könnte. Es kann aber notwendig sein noch ein Werksreset zu machen. Folgende Seiten könnten Dir noch helfen:

 

1. Hilfe zur GigaTV-Cabel-Box-2

2. Update Informationen zur GB2

3. Fragen und Antworten zur GB2

 

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Kohlinator  schrieb:

Wie bekommen wir hier eine Lösung? Ich kann ja nicht permanent von NRW nach Hessen fahren, um einen TV Dienst irgendwie wiederherstellen zu können.


Den Vertrag so schnell wie möglich wiederrufen und eine Alternative suchen, Ansonsten wird das eine Neverending Story und wohlmöglich bekommt Deine Mutter noch einen Nervenzusammenbruch, und das wollen wir nicht.

 

Gruss CT