Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 18:00
TV Guide verschwindet in der GigaTV Cable 2 - Neusete SW upgedatet - da nervt! Wo liegt der Fehler?
am 08.02.2022 14:24
am 08.02.2022 14:52
am 08.02.2022 16:38
Hallo BM3,
die Daten der Empfangsrichtung sind alle in Ordnung und auch die Anzahl nicht korrigierbarer Fehler hat nicht zugenommen. Bei der Senderichtung kommt es aber zu einem ständigen Wechsel der Modulation. Da muss etwas nicht stimmen. Da auch kein kontinuierlicher Daten Transfer bei Dir für den Empfang einer zurück gesetzten Sendung vorhanden ist, geht vermutlich auch mitunter die Anforderung für einen aktuellen EPG nicht raus. Da muss eine Störung auf dem "Rückkanal" vorhanden sein. Das ist leider ein Fehler, der sich nicht leicht finden lässt. In dem Frequenz Bereich der Rückkanäle stören oft Power-Line Adapter. Hast Du da welche im Einsatz?
Viele Grüße Siegmar
am 08.02.2022 17:22
Hi @BM3,
sollen wir uns das mal anschauen? Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.02.2022 18:19
Daten geschickt.
WLAN läuft mit LAN Verbindung über Fritz Repeater 1750E .
Kein PowerNW
am 11.02.2022 07:19
Guten Morgen BM3,
grundsätzlich sieht Dein Anschluss gar nicht so schlecht aus, die ein oder andere Auffälligkeit gibt es allerdings.
Damit dies genauer betrachtet werden kann: Die Down- und Uploadgeschwindigkeit an Deinem Anschluss verhalten sich aber soweit normal und es kommt zu keinen größeren Schwankungen?
Viele Grüße, Martin