1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Horizon zu Giga TV, neue Zugangsdaten?
Bibi1206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben jetzt gewechselt. Giga TV ist angeschlossen! So weit alles gut.

Nun zu der App. Kann ich da die Zugansgaten für Vodafone nutzen? Ich habe keine neuen bekommen, kann mich aber auch nicht einloggen. Oder muss ich mich komplett neu registrieren? 

danke und viele Grüße 

bibi1206

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bibi1206,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell aus? Konntest Du Deinen Vertrag in "MeinVodafone" hinzufügen? Falls ja, konntest Du Dich jetzt in der App anmelden? Falls nein, wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bibi1206,

hast Du auch die richtige App verwendet? In Verträgen mit der GigaTV-Cable-Box-2 muss die Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. Wenn Du ein iOS Gerät hast, dann muss vor der Installation der App im System der TV-Anbieter "Vodafone" eingerichtet werden. Das Login für das Kunden Portal wird auch für die App / den TV-Anbieter verwendet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo und danke für die Antwort,

TV Anbieter habe ich eingerichtet, aber schon da kann ich nicht nicht mit meinen Zugansdaten anmelden.

Viele Grüße 

Hallo Bibi1206,

hast Du im Login Name und Passwort Umlaute verwendet? Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt, in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind, kann es da zu Fehlern kommen. Es kann natürlich auch ein Problem geben, weil Du vorher sicher einen anderen TV-Anbieter eingerichtet hattest. Deinstalliere noch einmal die App und lösche den TV-Anbieter und schalte dann das Gerät aus um alle Daten im Speicher zu löschen. Nach dem wieder einschalten dann den TV-Anbieter einrichten und danach die App installieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

keine Umlaute oder Ähnliches in den LogIn Daten. Schon beim anmelden des TV Anbieters kann ich mich nicht einloggen. Da. Bekomme ich die Info fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination . 
ich nutze die gleichen Daten, wie zum einloggen in Mein Vodafone.

Ich habe aber auch noch keine Post von Vodafone bekommen, lediglich eine Bestätigung per EMail und die Hardware.

Danke und viele Grüße 

bibi

Vielleicht noch zusätzlich zur Info, es ist ein vorheriger Unitymedia Account

Danke und viele Grüße 

bibi

Hallo Bibi1206,

dann melde Dich mal bei "Mein Vodafone" an. Es kann sein Du musst Dort noch Deinen Kabel Vertrag mit der Kunden Nummer einfügen musst. Unter dem Kabel Vertrag sollte dann auch Dein TV-Vertrag stehen und über die Einstellungen sollte auch eine Seite "GigaTV Geräte verwalten" zu finden sein. Dort müssen dann alle Geräte die erfolgreich angemeldet wurden aufgelistet werden. Auf der Seite kannst Du dann auch alte Geräte löschen, wenn Du ein neues Gerät anmelden möchtest.

Viele Grüße Siegmar

Hallo nochmal,

auch das habe ich schon mehrfach probiert und der Vertrag wird dann nicht angezeigt bzw. es kam auch schon die Meldung, der Vertrag wäre schon angelegt, aber unter Mein Vodafone ist er nicht zu finden.

Nun habe ich unter dem Kabel Vertrag auf einmal stehen "du kannst deine Kundennummer nicht für den LogInbenutzen"

Hallo Bibi1206,

dann versuche es mal bei "Mein Kabel". Leider ist bei Vodafone West vieles anders als in allen anderen Bundesländern. Siehe doch mal in den Schreiben von Vodafone an Dich nach ob dort eine URL für die Anmeldung im Kunden Portal steht.

Viele Grüße Siegmar