Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2022 14:27
Hallo zusammen,
aktuell funktionieren bei mir die italienischen Sender nicht (zugebuchte Option).
Damit sind die RAI-Sender (Kanal 144 etc.) und Mediaset (Kanal 284) nicht verfügbar.
Beim entsprechenden Umschalten wird keine Besonderheit gemeldet, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Strompause, Sendersuchlauf und zurück auf Werkseinstellungen haben keinen Erfolg gehabt.
Wie lässt sich das Problem beheben?
Vielen Dank schon und
Gruß Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2022 08:18
PROBLEM GELÖST! - offenbar durch neue "Stream-Zuordnung"
Leider RootCause-Fund erst nach drei Monaten Bearbeitungsdauer.
am 12.08.2022 17:18
Hallo _Holger_,
beide Sender kommen über das Internet und nicht über das Antennen Kabel. Gibt es bei Dir Probleme mit dem Internet?
Viele Grüße Siegmar
am 12.08.2022 17:49
Hallo Siegmar,
ich kann keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten bzgl. der Internet-Anbindung erkennen.
Natürlich könnte ich den Router einmal durchstarten, wer weiß.
Wenn es weitere Lösungsansätze gibt, wäre ich sehr dankbar für Hinweise.
Vielen Dank für Deine Meldung zu meinem Anliegen,
Grüße Holger
12.08.2022 17:56 - bearbeitet 12.08.2022 17:56
Router-Durchstart brachte keinen Erfolg 😞
am 12.08.2022 17:57
Hallo Holger,
wenn es Probleme mit dem Internet gibt, dann sollte das alle Sender betreffen, die über das Internet kommen. Die sind in der Liste gelb markiert. Du kannst auch mal auf ZDF die laufende Sendung auf den Anfang zurück setzen. Ab da kommt dann die Sendung auch über das Internet. Wenn das noch funktioniert, kann es nicht an Deinem Anschluss liegen. Am besten Du meldest den Fehler bei der Hotline 08005266625 dann sollte das am schnellsten gehen.
Viele Grüße Siegmar
am 12.08.2022 18:20
Tatsächlich laufen die anderen Sender ohne Probleme ...
Ich versuche parallel bereits per Hotline jemanden zu erreichen.
PS: Rückruf .. keine Gespräch .. aber Kundenbefragung zur Bewertung des (nicht stattgefundenen) Gesprächs! ???
am 12.08.2022 18:29
NACHTRAG: Offenbar ist es wirklich so, dass das Zurückspulen aktuell bei den anderen Sendern ARD, ZDF etc. nicht erfolgreich ist ... Da war ich zu optimistisch. Somit gibt es vielleicht doch irgendein Netzproblem .... ???
Hoffe nun, dass die Hotline beim zweiten Rückruf mit mir spricht.
am 12.08.2022 21:07
Allgemein zur Info: Offenbar Techniker-Termin erf.
am 12.08.2022 21:21
Hallo Holger,
das war auch meine Vermutung. Wenn der Fehler auch in den Nachbar Häusern vorhanden ist, dann könnte es aber sein der Techniker kommt nicht zu Dir, weil die Ursache nicht bei der Technik im Haus liegt.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2022 15:24
Hallo Siegmar,
Hallo zusammen,
das Problem lässt sich offenbar nicht durch einen Techniker-Besuch vor Ort lösen.
Soweit der aktuelle Erfahrungswert. Weitere Kunden sind wohl von dieser Art des Problems betroffen.
Lösungsperspektive aktuell eher "mau". Auch deshalb noch einmal Hinweis auf diesem Wege.
Irgendwie muss hierzu ja was "angetriggert" werden ...
Viele Grüße Holger