abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky zu Vodafone transferieren klappt nicht
hotten08
Digitalisierer
Digitalisierer

Irgendwie bin ich genervt. Seit 10 Tagen habe ich die Giga TV Cable Box 2 sowie die Fritz Cable Box 6690 anstelle meiner geliebten Horizon Box. Nach einigen Tücken funktioniert nun wirklich das Netzwerk , wenn auch nur mit ca 50 MB ( anstelle der versprochenen 1000 😞   ). Die Sounbar und die Box verstehen sich auch inzwischen , aber ... die Sky Kanäle funktionieren nicht.

Es erscheint lediglich Werbung für die Vodafone TV Optionen , weil ich die Sender nicht ( bei Vodafone) "abonniert" habe.

Sky hat bereits dreimal versucht , die "virtuelle" Smartcard bei Vodafone zu aktivieren , das klappt leider nicht . Im Portal von Sky

steht die gleiche Nummer , die lt. Vodafone zur Übertragung und Aktivierung erforderlich ist ( KDSN 41.....). Die Leute im Vodafone Laden können bzw. dürfen lt. Ihrer Aussage nix tun ( ausser verkaufen !!) . Mehrere Telefongespräche mit enormer Wartezeit und danach Kontakt mit einem Sprachroboter blieben bisher erfolglos. 

Hat jemand ne Ahnung , was ich noch tun kann ?

27 Antworten 27

Hallo Siegmar,

ich bin zwar inzwischen etwas panne  von dem ganzen Hickhack , aber das bekomme ich noch auseinander. Auf dem einen Schild steht Cable Box, da beginnt die KDSN Nummer mit 41 , auf dem anderen Schild steht Hard Drive und die KDSN Nr beginnt mit 73...

Im ganzen Chatverkehr und auch in allen telefonaten wurde immer nur mit der KDSN 41..... hantiert.  Wäre ja was neues, wenn plötzlich die Festplatte Trumpf wäre....

Hallo mickrolli, danke für den Tipp. Ich hoffe . Vodafone bekommt den umgekehrten Weg hin. Wäre ne interessante Frage.

Hallo, auf dem Etikett der Box steht deutlich Cable Box und die KSDN beginnt mit 41 , wie es sein soll . Es wurde auch im gesamten Chatverkehr und bei den Telefonaten immer nur mit dieser Nummer gedealt. Die alte Horizon  ( virtuelle Smartcard NGDE.... )war überhaupt nicht mehr im Spiel.

Ob und in welcher Form Vodafone für den ganzen Trubel aus dem Quark kommen muss, wird sich sicher noch klären. Zumindest

haben die Jungs im Vodafone Shop nie daran gezweifelt , dass Sky auf der Box läuft. Und ausserdem gibt es im Netz mannigfaltig Kunden , die das gleiche Problem hatten . Also wäre es doch sinnvoll gewesen , vorher auf dieses Thema hinzuweisen. Aber das

ist hier nicht Thema , dazu frage ich den RA und die Verbraucherberatung...

Hallo hotten08,

Probleme gab es nur bei VF West mit den Sky Sendern, da unterschiedliche Verschlüsselungen von Sky und VF verwendet wurden. Das wurde aber schon längst bereinigt. Also alte Beiträge aus 2021 und 2022 beziehen sich noch auf dieses Problem und sind nicht mehr relevant. Spätestens nachdem die HZ-Box die GigaTV Software bekommen hatte, kann es das Problem nicht mehr gegeben haben, denn sonnst hättest Du auch auf der HZ-Box keine Sky Sender empfangen können.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

bei der GB2 gibt es auch zwei Seriennummern, eine für die Festplatte und eine für die Box.


Das stimmt.


@Sigi-DD  schrieb:

Um die zu sehen muss die Festplatte von der Box abgenommen werden.


Nö, die ist auch im Menü der Giga Box 2 bzw. in der Vertragsbestätigung zu finden.

Zum anderen, die KDSN für die HDD fängt nicht mit einer 4 an, sondern mit einer anderen Zahl. Verwechselung also ausgeschlossen.

 

@hotten08: Zieh erst mal eines durch, dann sehen wir weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Sigi-DD  schrieb:

Probleme gab es nur bei VF West mit den Sky Sendern, da unterschiedliche Verschlüsselungen von Sky und VF verwendet


Ja teilweise, im BaWü war/ist die Verschlüsselung durchaus gleich jener von Sky, NDS. Die alten BaWü NDS Karten werden ja im exUM Gebiet immer noch für Sky genutzt.


@Sigi-DD  schrieb:

Spätestens nachdem die HZ-Box die GigaTV Software bekommen hatte, kann es das Problem nicht mehr gegeben haben, denn sonnst hättest Du auch auf der HZ-Box keine Sky Sender empfangen können.


Die Horizon nutzt eine eigene Nagra Verschlüsselung, die dürfte sich auch mit dem Update auf die Giga Box Software nicht geändert haben.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie schon gesagt , warten wir mal ab .

Montag kommt der SKy Q , danach melde ich mich wieder.....

Hallo  Peter , hallo Siggi,

hab jetzt die SkyQ Box, kann die Sky Sender sehen und alles scheint gut. Werde jetzt nochmal mit Vodafone sprechen , inwieweit die mir für den ganzen Trouble irgendwas anbieten können.

Danke nochmal für Eure kompetente und freundliche Hilfe , sowie die Geduld , die Ihr mit mir hattet.