abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky freigeschaltet, aber Cable Box 2 zeigt an "Sender nicht verfuegbar"
rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo noch einmal. Habe ein recht merkwürdiges Problem. Sind seit einigen Tagen von CI+ auf GigaTV Cable Box 2 umgestiegen. Habe mich dann bei Sky gemeldet, um unser Abo auf die Box umzuändern. Nach einem Tag war dann auch freigeschaltet. Nur bei einem Sender (Sky Sport Golf) zeigt die GigaTV Cable Box 2 immer noch (jetzt seit 2 Tagen) oben rechts im Bild an, dass der Sender nicht verfügbar ist, obwohl der Sender freigeschaltet und voll sichtbar ist, und wir das Programm wie bestellt sehen können. Ist etwas unschön, da der farbige Hintergrund der Nachricht das Bild verändert. Ich habe mal ein Bild angehängt. Dachte, dass ich das Problem vielleicht lösen kann, indem ich den Sendersuchlauf der Box noch einmal starte. Das funktionierte aber auch nicht. 

Freue mich über jede Hilfe.

Danke,

RS

SkyGolfFrei.jpg

10 Antworten 10
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo rs52723,

 

es ist wirklich seltsam, dass nur der eine Sender betroffen ist und dieser auch normal läuft.

 

Hattest Du die Box nochmal vom Strom genommen, nach der Sky-Freischaltung? Auf allen anderen Sendern läuft alles ohne diese Fehlermeldung?

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich würde einen Sendersuchauf versuchen wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Beides gute Vorschläge. Sendersuchlauf hatte ich ja schon gemacht - heute noch zweimal. Von Strom habe ich sie auch schon gezogen. Den ganzen Tag lang lief es gut - ohne Meldung - heute Abend war sie wieder da. Ein paar mal hin und her geschaltet, dann ging es wieder. Ist echt komisch und nervig. Habe heute nochmals mit Sky gechattet und nochmals freischalten lassen. Weiß ja nicht, ob das wieder 24 Std dauert wie beim letzten Mal. Das wollte ich eigentlich noch abwarten. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, wollte ich die Box ganz zurücksetzten. Da gibt es ja die Möglichkeit unter Einstellungen.
Frage: Verliere ich dann Sky wieder und muss mich dort wieder melden, um freischalten zu lassen? Oder erkennt die Box bei der Neu-Initialisierung, dass schon freigeschaltet wurde?

@rs52723: Wenn du den Sender trotz der Meldung sehen kannst ist der seitens Sky freigeschaltet. 


@rs52723  schrieb:

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, wollte ich die Box ganz zurücksetzten. Da gibt es ja die Möglichkeit unter Einstellungen.
Frage: Verliere ich dann Sky wieder und muss mich dort wieder melden, um freischalten zu lassen? Oder erkennt die Box bei der Neu-Initialisierung, dass schon freigeschaltet wurde?


Versuchs, mit dem zurücksetzen der Giga Box. Die Freischaltung dürfte erhalten bleiben.

 

Wo wohnst du? Bundesland/Wohnort?

Weil nur Sky Sport Golf alleine, überprüf bitte alle Sky Sender die du abonniert hast deswegen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wohne in Sulingen, Niedersachsen. 
Also, Box komplett zurückgesetzt und alles neu initialisiert. Problem weiterhin vorhanden. Wir können alle Sender von Sky, wie abonniert, sehen. Nur bei Sky Sport Golf, das wir auch sehen können, ist also freigeschaltet, tauch diese Nachricht oft auf - aber NICHT immer! Ist zum verzweifeln. Was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten?

@rs52723: Wirklich einen helfenden Gedanke hab ich nicht.

Was ich testen würde, die Box 2 mal ohne Internet Verbindung zu nutzen, nach meinem Wissen (habs getestet, allerdings ohne Sky) sollte das funktionieren.

Nachteil, keinen EPG, du kannst dir auch keine Aufnahmen ansehen. VoD geht dann auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

So, ich habe es geschafft, das Problem zu lösen. Schon seit fast 2 Tagen taucht die Meldung nicht mehr auf. Erst einmal habe ich Sky gebeten, das Freischaltesignal noch einmal zu senden. Zweitens habe ich den Sender auf einen anderen Programmplatz verlegt. Er war erst auf 457 und ich habe ihn auf 200 verlegt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Verlegung die Lösung ist, weil die Meldung danach sofort weg war, aber es kann halt sein, dass gerade dann Sky das Signal zum freischalten noch einmal gesendet hat. Freue mich - egal was es war. Nochmals vielen Dank für den Support hier!

RS

@rs52723: Freut mich das du das Problem in den Griff bekommen hast.


@rs52723  schrieb:

Er war erst auf 457


Programmplatz 457 ist schon der originale Platz in der Senderliste.

Mit der Änderung des Programmplatzes änderst du aber eben nur den Programmplatz, alles andere wie z.B. die Frequenz über der der Sender empfangen wird ändert sich damit nicht.

Ich würde eher darauf tippen das die erneute Freischaltung seitens Sky da die Lösung des Problemes sein dürfte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

War es leider auch nicht. So nach 2 Tagen tauchte das Problem wieder auf - allerdings dieses Mal bei Sky Sport Tennis. Wenn ich oft genug hin und her schalte, geht es auch schon einmal weg. Nun, Sky Sport Golf und Sky Sport Tennis sind die beiden neusten Sender von Sky. Weiss nicht, ob es daran liegt. Jedenfalls ist das Problem immer noch da, aber die, die bei uns Golf und Tennis schauen, koennen damit leben.