abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky freigeschaltet, aber Cable Box 2 zeigt an "Sender nicht verfuegbar"
rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo noch einmal. Habe ein recht merkwürdiges Problem. Sind seit einigen Tagen von CI+ auf GigaTV Cable Box 2 umgestiegen. Habe mich dann bei Sky gemeldet, um unser Abo auf die Box umzuändern. Nach einem Tag war dann auch freigeschaltet. Nur bei einem Sender (Sky Sport Golf) zeigt die GigaTV Cable Box 2 immer noch (jetzt seit 2 Tagen) oben rechts im Bild an, dass der Sender nicht verfügbar ist, obwohl der Sender freigeschaltet und voll sichtbar ist, und wir das Programm wie bestellt sehen können. Ist etwas unschön, da der farbige Hintergrund der Nachricht das Bild verändert. Ich habe mal ein Bild angehängt. Dachte, dass ich das Problem vielleicht lösen kann, indem ich den Sendersuchlauf der Box noch einmal starte. Das funktionierte aber auch nicht. 

Freue mich über jede Hilfe.

Danke,

RS

SkyGolfFrei.jpg

10 Antworten 10

@rs52723  schrieb:

Nun, Sky Sport Golf und Sky Sport Tennis sind die beiden neusten Sender von Sky. 


Das stimmt nicht ganz.

Sky Sport Premier League HD, Sky Sport Top Event HD, Sky Sport Mix HD und Sky Sport Bundesliga HD wurden am selben Tag zusammen mit den beiden von dir genannten Sendern im VF Netz aufgeschaltet. Ein paar Tage später kam noch Sky Showcase dazu. Auch wurden in dem Zusammenhang die Eurosport360 HD Sender seitens Sky abgeschaltet und es gab Umbenennungen der Sky Sport/Buli HD Sender.

Ich mein, das alleine kanns nicht sein.

Was mir durchaus möglich erscheint, möglicherweise ist der TV Empfang nicht so optimal, aber dann dürften da auch andere Sky Sender betroffen sein, was aber nach dem was du scheibst nicht der Fall ist.

Vermutlich hilft hier nur Geduld.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57