abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendung auf Anfang
ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel:

Seit einigen Tagen funktioniert das Springen auf den Anfang einer laufenden Sendung nicht mehr. Dabei wurden die Fehlercodes 7105 sowie 9110 angezeigt.

Wie wird das behoben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ElaGabi,

es gibt da keine Einstellungen sondern nur eine Anzeige von Werten der Signale an Deinem Anschluss. Wenn die nicht in der Norm liegen und das Problem auch am Haus Eingang vorhanden ist, dann muss VF das in Ordnung bringen. Sollte dort noch alles in der Norm sein, dann ist für sie Anlage im Haus Dein Vermieter zuständig. Das Problem kann durch einen Umbau oder Erweiterung der Anschlüsse in Deiner unmittelbaren Umgebung auf der Straße kommen. Es kann aber auch einfach ein Verstärker ausgefallen sein. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten aber durch die Daten Deines Routers kann man das Problem dann genauer zuordnen, sollte es dort an Deinem Anschluss Werte geben, die nicht im Norm Bereich liegen. Versuche doch mal mehrere Bilder zu machen. Wenn Du das Bild so groß machst, dass im Querformat nur einige Zeilen angezeigt werden und Du dann das Bild nach oben schiebst und wieder ein Screenshot davon machst.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ElaGabi,

wenn Du diese Funktion aufrufst, dann kommt ab da die Sendung über das Internet. Gibt es Probleme mit Deinem Internet Anschluss? Wie ist Deine GigaTV-Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder Per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

per LAN-Kabel

Hallo ElaGabi,

hast Du mal mit einem Rechner getestet, ob Dein Router eine Internet Verbindung hat? Gibt es sonst noch Probleme bei der Arbeit im Internet?

Viele Grüße Siegmar

ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Internet funktioniert am Rechner problemlos.

Hallo ElaGabi,

ok das Laden einer Web-Seite oder das herunter Laden einer Datei braucht nur Sekunden. Ein Film kann Stunden laufen, Dann kommt es vermutlich nur in größeren Abständen zu Problemen. Wir sollten den Status der DOCSIS Kanäle kontrollieren. Wenn dort etwas nicht in der Norm liegt, dann kann das die Ursache sein. Dein Router hat dazu eine Webseite auf der die Signal Pegel und mehr von allen DOCSIS Kanälen angezeigt wird. Mache davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie heißt diese Website?

Hallo ElaGabi,

welchen Router hast Du? Die anmelde Daten vom Router stehen meist auf einem Aufkleber auf dem Router oder sollten Dir mit dem Router zu gesendet worden sein. Sie sollten mit http://192.168.x.1 anfangen. Wenn Du dann die Web-Seiten des Routers geöffnet hast, dann kann die Seite mit den DOCSIS Werten unter "Internet" zu finden sein.

Viele Grüße Siegmar

ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_2023-05-19-20-38-52-939_com.android.chrome.jpg

 

Screenshot_2023-05-19-20-39-09-105_com.android.chrome.jpg

 

Hallo ElaGabi,

gibt es die Möglichkeit einen erweiterten oder Experten Mode einzustellen? Das könnte es geben, wenn Du oben rechts auf die 3 Punkte klickst und dort auf die Einstellungen gehst. Auf dem 1. Bild gibt es oben Links ein Feld in dem "DOCSIS Online" steht. Was Passiert wenn Du darauf klickst?

Viele Grüße Siegmar