Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2022 02:17
Problem: Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot".
Hallo.
Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.
Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,
jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.
Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.
Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?
Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.
Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.
Bin in Berlin betroffen.
DAnke vorab für Ideen und Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2022 14:43
Moppelmexx,
you made my Day.
Sorry, Ich hab so lachen müssen als ich deinen Kommentar gelesen hatte. "Wunderwerk der Technik", "ChingChong".
Bei mir ist die 25 komplett weg. Gibt es nicht mehr. Keine Ahnung wo sie ist und warum sie nicht mehr ist.
Es geht bis 24 und dann ab 26 weiter.
Ich hoffe, ich verschrei es nicht- bei mir läuft es derzeit aalglatt.
Frohe Festtage
Tee-Kanne
am 22.12.2022 20:34
So, zu früh gefreut.
Von wegen "es geht aalglatt".
Jetzt habe ich die Meldung "Netzkonfiguration nicht lesbar".
Drecksteil. Unfassbar
Tee-Kanne
am 22.12.2022 20:40
@Tee-Kanne: Kabel-TV + Box mit Internet = Chaos.
Ich fürchte, Giga-TV wird unsere Leidensfähigkeit noch auf eine harte Probe stellen !
am 22.12.2022 21:00
Hallo Tee-Kanne,
@Tee-Kanne schrieb:
Jetzt habe ich die Meldung "Netzkonfiguration nicht lesbar".
das hört sich aber mehr nach einem Router Problem an. Schalte mal Router und Box-2 ab und warte einige Minuten. Starte dann den Router neu und warte bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Dann auch die Box-2 neu starten. Es könnte Sein Deine Internet Verbindung vom Router ist instabil.
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2022 21:03
Hi Adular24,
ich habe die Box nun seit 12 Tagen. Habe gerade eben via E-Mail den Vertrag widerrufen. Rufe jedoch vorsichtshalber trotzdem morgen Früh bei Vodafone an.
Blöd, dass ich erst gestern meine Smartcard zurück an Vodafone gesandt habe.
Jetzt brauche ich ne Neue.
Ich hoffe mal, dass die Vertragsbedingungen, die ich mit der Smartcard hatte weiterhin gelten und ich da jetzt irgendwie einen neuen und teureren abschließen muss.
Es ist so nervig.
Tee-Kanne
am 22.12.2022 21:14
Hallo Siggi-DD,
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde ich demnächst beherzigen. Aber die Sortierung scheint ja bei der GigaBox wohl dann auch einer der Softwaremängel zu sein, die Vodafone bekannt sein sollte.
Gibt es da überhaupt von Seiten von VF mal einen Software-Update in der nächsten Zeit oder sitzen sie diese ganzen Probleme aus?
LG Moppelmexx
am 22.12.2022 21:35
Hallo Moppelmexx,
@Moppelmexx schrieb:
Aber die Sortierung scheint ja bei der GigaBox wohl dann auch einer der Softwaremängel zu sein, die Vodafone bekannt sein sollte.
das sind sogar 2 Fehler. Einer ist auf der Box beim Verschieben von kleinen Nummern zu großen Nummern und der 2. ist auf den Servern in manchen Regionen, wo man SWR RP und SWR BW sowie NDR NS und NDR HH auf den gleichen Programm Platz gelegt hat. In allen Regionen in denen es nur einen der beiden Sender jeweils gibt hat man das Problem natürlich nicht. Der Fehler auf der Box ist seit der Einführung der Sortierung vorhanden.
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2022 21:36
Hallo Siegmar,
mein Router funktioniert Bestens. Ist ja auch von der Konkurrenz.
Ich könnte dir hier sonst nicht antworten oder TV gucken im Wohnzimmer mit Smartcard, wenn Internet/Router spinnen würde.
Ich habe daher heute Abend via E-Mail den Vertrag widerrufen. Hoffe, das ich mit dem Widerruf meine Smartcard und den dazugehörenden Vertrag zurück erhalte.
Es ist nervig, dass ich jedesmal meine TV-Programme verpasse, weil ich meiner Mutter im Schlafzimmer die Giga Box "richten" muss.
Jedesmal googeln, was dem Teil fehlt, probieren und hoffen, dass es funktioniert.
Ich sag ja, die Box ist nicht Seniorentauglich bzw für Personen, die sich mit Technik und Internet überhaupt nicht auskennen.
Aber danke dir trotzdem für den Tipp.
LG
Tee-Kanne
am 22.12.2022 21:47
Hallo Tee-Kanne,
@Tee-Kanne schrieb:
mein Router funktioniert Bestens. Ist ja auch von der Konkurrenz.
Ich könnte dir hier sonst nicht antworten oder TV gucken im Wohnzimmer mit Smartcard, wenn Internet/Router spinnen würde.
bei einer Fehlfunktion des Firewall oder eines andern Filters auf Deinem Router, kann die IP Deiner Box-2 gesperrt werden und dann hat nur die kein Internet, obwohl alles andere noch funktioniert. Vodafone hatte bei einem Ihrer Router auch schon dieses Problem. Sollte also nach einem Neustart des Routers dann die Box-2 wieder eine Internet Verbindung haben, dann hat vermutlich der Router ein Problem mit der Box-2.
Viele Grüße Siegmar
am 23.12.2022 13:28
Habe hier in Leipzig das gleiche Problem. Irgend etwas stimmt im letzten Updat nicht. Die Giga-TV Box versucht sich standig zu aktualisieren. Aber erfolglos. Schäme mich als ehemaliger MA von Kabel Deutschland, daß es seit der Übernahme von Vodafone laufend zu Störungen kommt.