abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender weg "Alle Sender ausgeblendet"
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem:  Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot". 

Hallo.

Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.

 

Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,

jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.

Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.

Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?

Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.

 

 

Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.

Bin in Berlin betroffen.

 

DAnke vorab für Ideen und Hilfe

 

139 Antworten 139

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo @McWire,


@McWire  schrieb:

@NorbertF  schrieb:

doch, während der Störung brachte es nichts.

Als die Störung behoben wurde, musste man neu starten.


Und woher weiß man vorher ob die Störung behoben ist ? Kopfschüttel

 

 


in dem man die Eilmeldungen hier ganz oben liest. Da steht jetzt "behoben" und wenn Du gewollt hättest, dann hättest Du dir eine Benachrichtigung senden lassen können.

Viele Grüße Siegmar

 

Ja, wahrscheinlich sitzt Du den ganzen Tag am PC und antwortest mit ein und derselben Antwort auf jeden Kommentar der zu diesem Thema eingeht. Nur das diese Antwort niemanden weiterhilft.

Da habe ich schon besseres von Dir gelesen.


 

Hallo @McWire,

es macht keinen Sinn hier sich über eine bereits bekannte Störung auszulassen. Man sollte doch als erstes in die Meldungen sehen und sich benarichtigen lassen, wenn wenn es etwas neues dazu gibt.

Viele Grüße Siegmar

Ringo64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns in Mannheim geht seit heute Morgen auch nicht's mehr. Es vergeht, mit der GIGA-TV-Box, eigentlich kein Tag ohne Probleme. Das ist langsam, wirklich zum🤮 Dazu, noch die Endloswarteschleife😩

Leider ist die Störung bei mir in Osthessen nicht behoben ...
kann nur 1 Sender empfangen ( von gestern die letzte Einstellung )
umschalten funktioniert nicht , Sender werden in der Box auch nicht angezeigt . 

@nonna : Hallo. welche Nachrichten möchtest Du wegbekommen ?

 

SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte das Thema eröffnet.

 

Aktueller Stand der Dinge:

 

14 Stunden(!!) KEINE SENDER, KEINE CHANCE WENIGSTENS AUFNAHMEN in der Zeit anzusehen...

 

Nun zum X. ten Mal komplett vom Strom genommen, hier für mindestens 30 min.

Gerät gibt nun nach fast 15 Stunden wieder ein TV Programm an.

 

ÄRGERLICH :  Alle Sender wurden auf Werkseinstellung gesetzt.

                    Sprich, ich muss die sehr mühselige Sortierung wieder manuell ändern. 

                    Da zB auch Sky habe, werden diese Sender in einem eigenen Nummernblock von VF gesammelt.

                   Möchte mir aber nicht immer X Nummern merken, sondern schlicht die von mir bevorzugten Sender gerne als eigenen Block haben UND BEHALTEN. Dafür gibt es schließlich die Funktion Sender sortieren. Oder ?

 

Giga Box 2 habe ich nur, da das alte Segcam von KAbel Deutschland das zeitliche gesegnet hatte. In all den Jahren hatte ich nicht so viele Störungen und Ausfälle wie nun in den letzten Wochen seit der Giga Box.

 

Sehr unschön, zumal VF das ja nicht eben kostenlos gibt. 

 

Wenn die Box sich mal nicht aufhängt rund um Sendungen nochmal ab Anfang ansehen oder es schlicht nach Mitternacht ist und irgendwelche EPG Programmierungen usw laufen, hat die Box für mich viele positive Verbesserungen im Komfort. Wäre schön, wenn die Software schlicht mal stabil programmiert würde.

Die Fernbedienung ist haptisch leider auch nur okay, wenn es hell im Raum ist und man junge schlanke Finger hat. Meine Mutter mit 80 verzweifelt dran und mir fällt es auch nicht immer leicht, die Tasten richtig zu meistern, wenn nicht genau mit gutem Licht drauf schaue beim tippen. Sprich, mit jeder anderen F-Bedienung ist die Nutzung selbst im dunkeln bedeutend einfacher und treffsicherer. Meine hier nicht die Hilfspunkte für Sehbehinderte.

 

Wünsche allen betroffenen Giga2 Kunden einen schönen 3. Advent !

Heute nicht mehr ärgern, sondern auch lieber ein paar schöne Dinge machen, nettes zu Mitmenschen sagen.

Haben alle mehr davon Herz Smiley (fröhlich)

 

 

 


@SandraWBln1  schrieb:

Die Fernbedienung ist haptisch leider auch nur okay, wenn es hell im Raum ist und man junge schlanke Finger hat.

 

Die Fernbedienung ist generell sehr schlecht in ihrer gesamten Form. Man muß diese, um sie vernünftig bedienen zu können immer in die Hand nehmen. Wenn sie beispielsweise auf dem Tisch liegt und man einfach nur ausschalten will, geht das gar nicht, da sie durch die abgeschrägten
Unterseiten dann einfach nur hochklappt und davon springt.

Die ganze Box inkl. Zubehör absoluter Schrott !

 

 

 


 

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, es hat sich erledigt, ich wollte nicht alle Beiträge per Mail bekommen....es waren ja ganz viele und das Handy hat pausenlos gemeldet.


@McWire  schrieb:


Da habe ich schon besseres von Dir gelesen.


 


Anstatt froh zu sein das jemand hilft, wird noch rum gemeckert

 

Ganz grosses Kino

 

Achja, Stromlos = Sender neu sortieren, viel Spass dabei.

Stromlos hat scheinbar auch nicht jeden geholfen...

Wenn die Störung behoben ist, gehts auch ohne Stromlos, aber hier wissen ja einige eh alles besser.

 

Gruss CT

(Der bald kein Bock mehr hat überhaupt noch jemanden zu helfen)

@CTrue13: ach komm ! Solange VF keine fähigen Programmierer anheuert, lesen wir hier doch eh jeden Tag mit, wen es mit was wann auch immer wieder errwischt hat. Faktenreicher als der Faktenmüll im TV. Und gelegentlich kann man auch bissl Erfahrung weitergeben.

Klar : VF streicht die Kohle ein und wir helfen uns für lau. Unschön, aber Solidarität kann auch eine Waffe sein !

 

Tass Kaff ?