Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2022 13:35
Hallo, Frage in die Runde.
Obwohl ich das Premium-Paket von Giga TV gebucht habe, wird mir recht oft angezeigt, dass, wenn ich noch mehr Sendervielfalt haben möchte, ich ein passendes Paket buchen soll. Passiert auch bei Sendern, die im Basis-Paket mit enthalten sind. Ich muss runter und wieder hoch schalten, bis der Sender wieder normal abgezeigt wird, bzw. die Einblendung verschwindet.
Nach einem Trennen vom Stromnetz ist der Fehler dann erstmal wieder weg.
Jemand eine Idee, oder ist der Fehler bei der doch unausgereiften Cabel Box 2 Standart?
Bei den ganzen Fehlern der Cabel Box 2 und den damit verbundenen Neustarts habe ich jetzt eine WLAN-Steckdose dem Stecker vorgesetzt, damit ich den Strom-Reset mittels Alexa steuern kann.
am 03.04.2022 20:42
Hallo prizi,
unter den Einstellungen werden auch Status Informationen angezeigt. Darunter auch der Signal Pegel des Senders, der gerade aktiv ist. Siehe doch mal nach, welcher Signalpegel bei den betroffenen Sendern angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 04.04.2022 12:53
wenn der EPG ausfällt, dann muss auch Deine Internet Verbindung ausgefallen sein. Die Box kommt mit einem instabilen Internet Zugang über Haupt nicht zurecht. Wurden denn schon mal die Pegel der DOCSIS Kanäle Deines Routers kontrolliert?
Viele Grüße Siegmar
Hallo Siegmar,
als ich vor einem halben Jahr mal einen Techniker da hatte, liefen Internet und Box einwandfrei. Der Techniker hat da irgendwas an der Box gemessen - ob es jetzt das von Dir oben erwähnte war...keine Ahnung. Aber gut, mag sein dass es daran lag.
Bei mir lief, zumindest am Wochenende, jetzt alles sauber - wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt.
am 07.04.2022 09:52
Hi Pixma,
es freut mich sehr, dass Du den Fehler aktuell nicht mehr feststellen kannst.
Deine anderen Punkte nehme ich gern auf und leite sie intern entsprechend weiter.
Viele Grüße
R4mona