Sender abonnieren Cabel Box 2
Pixma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Frage in die Runde.

Obwohl ich das Premium-Paket von Giga TV gebucht habe, wird mir recht oft angezeigt, dass,  wenn ich noch mehr Sendervielfalt haben möchte, ich ein passendes Paket buchen soll. Passiert auch bei Sendern, die im Basis-Paket mit enthalten sind. Ich muss runter und wieder hoch schalten, bis der Sender wieder normal abgezeigt wird, bzw. die Einblendung verschwindet.

Nach einem Trennen vom Stromnetz ist der Fehler dann erstmal wieder weg.

Jemand eine Idee, oder ist der Fehler bei der doch unausgereiften Cabel Box 2 Standart?

Bei den ganzen Fehlern der Cabel Box 2 und den damit verbundenen Neustarts habe ich jetzt eine WLAN-Steckdose dem Stecker vorgesetzt, damit ich den Strom-Reset mittels Alexa steuern kann.

32 Antworten 32

Gestern Abend wieder ganz schlimm

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Pixma,

bezüglich der Einblendung unserer Senderpakete, wirst Du hier von uns auf dem Laufenden gehalten sobald es Neuigkeiten gibt. Unsere Fachabteilung kümmert sich da bereits um eine Lösung.

Wie lange das dauern wird, ist für uns leider nicht ersichtlich.

Welche zwei weiteren Probleme meinst Du genau?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo R4mona,

mein Störungsticket in dieser Sache (Werbetafel) wurde offensichtlich gestern (30.03.22, 18.18 Uhr) als erledigt geschlossen. Informiert wurde ich in keiner Form, obwohl dies angekündigt wurde.

Ist der Fehler gefunden und behoben? , ansonsten müsste ich ein neues Störungsticket aufmachen.

KlausFah

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem, nachdem so knapp ein Jahr mal alles problemlos lief. 

Ich finde das bei den monatlichen Kosten wirklich echt ne Frechheit und nachdem hier ja nun so einige User davon berichten, kann es ja nicht an der jeweiligen Box liegen. Zudem schmiert bei mir wieder andauernd das IPG ab.

Ja ist echt ätzend. Irgendwas läuft immer nicht richtig. Ich habe vorgestern einen Brief an die Beschwerdestelle von Vodafone geschickt und Rückerstattung von Gebühren gefordert.

Mal sehen was passiert. 
Vielleicht soll ich erst einmal einen werksreset durchführen 😂

Oder die Box re-setten 

Und es muss "EPG" nicht "IPG" heissen.

Hallo Eniejake29,

wenn der EPG ausfällt, dann muss auch Deine Internet Verbindung ausgefallen sein. Die Box kommt mit einem instabilen Internet Zugang über Haupt nicht zurecht. Wurden denn schon mal die Pegel der DOCSIS Kanäle Deines Routers kontrolliert?

Viele Grüße Siegmar

Pixma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob es nur eine Momentaufnahme, Zufall oder Schicksal ist; ich habe den Fehler seit einigen Tagen nicht mehr.

Ich habe vor ein paar Tagen die Box 2 komplett neu eingerichtet. Auf Werkseinstellungen zurück; Festplatte neu formatiert, alle Einstellungen neu; Senderliste neu sortiert, Sender, die nicht zu meinem Account gehören ausgeblendet.

Merkwürdig, aber scheint zu funktionieren.

Auch habe ich auch plötzlich alle einprogrammierten Aufnahmen (vorher fehlte mal die ein oder andere).

Was jetzt noch stört: die fehlende Bildvorschau beim Spulen und Lautstärkeschwankungen bei bestimmten Sendern.

Ich denke mal, dass es viele hier auch schon so versucht haben und ich glaube auch nicht, dass es lange gut geht, aber im Moment ist es okay.

Damit will ich nicht sagen, dass die Box 2 toll ist; sie ist einfach nur unausgereift.

Pixma

KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe auch seit 30.03. keine Störungen mehr festgestellt. Ich hatte ein Störungsticket, dass wurde am 30.03.22, 18.16 Uhr von Vordafone als erledigt verändert.

Eine Information von Vodafone habe ich nicht bekommen.

Also abwarten und Daumen drücken.

KlausFah

Doch, heute wieder extreme vorhanden, einfach nur ätzend. Nicht Aboniert, blabla. Schwarzes Bild und über EPG kann man dann weiter schalten, unglaublich das alles