Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 15:43
Hallo,
im Unterschied zur ARD-Mediathek finde ich in der ZDF-Mediathek keine Suchfunktion, mit der ich konkret nach einem eingegebenen Titel suchen kann. Oder habe ich da vielleicht etwas übersehen? Es sind zwar jede Menge Rubriken usw. vorhanden, aber ich schaffe es nicht, konkrete Sendungen zu finden.
Zwei Beispiele dazu: Ich möchte die Küchenschlacht vom 9.3.22 ansehen. Diese wird mir als Auswahl aber nicht angeboten. Ähnlich verhält es sich bei einer konkreten TerraX-Folge. Am PC ist diese ohne Probleme und schnell möglich. Warum geht es offensichtlich bei dieser Box nicht???
Gruß
Uli
am 10.03.2022 18:23
Hallo Uliminator,
die Suchfunktion der GigaTV-Cable-Box-2 soll auch die Mediatheken mit durchsuchen.

Hast Du das schon probiert?
Viele Grüße Siegmar
am 11.03.2022 23:35
Habe die genannte Suchfunktion auch schon probiert. Beispielhaft "Die Küchenschlacht" eingegeben. Daraufhin wird mir genau eine Sendung angezeigt. Den gleichen Suchbegriff ergänzt um ein konkretes Datum brachte ebenfalls kein Ergebnis! Für mich ist das nicht nachvollziehbar, lassen sich in der ZDF-Mediathek aufgerufen am PC ohne weiteres alle verfügbaren Folen anzeigen und auch auswählen.
Die Box angeschafft zu haben erweist sich für mich immer mehr als Fehlentscheidung. Ärgerlich ist nur, dass ich noch nicht einmal die Möglichkeit habe, kurzfristig mich von dieser zu trennen.
Gruß an alle ähnlich leidgeprüften
Uli
am 07.04.2022 10:20
Du solltest besser in der App Deines Fernsehers suchen (z.B. Samsung), da diese wesentlich besser sind. Bezüglich der Apps hat man bei Giga TV Cable Box 2 offensichtlich geschlafen.