1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-TV und GigaTV Cable Box
hugo-2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Kabel TV und die Giga TV Cable und damit gibt es nichts als Ärger.

Laufend werden die Senderpositionen verändert und in den vergangenen 3 Wochen musste

ich meine persönlichen Senderlisten im TV und ebenfals in der Giga TV Box neu erstellen, bzw. die

fehlenden Sender neu suchen und in die richtige, persönliche Reihenfolge bringen.

Das hat viel meiner Freizeit verbraucht. Angeblich macht das Vodafone automatisch und man braucht sich um nichts zu kümmern. Bla bla...

Weiterhin werden in der Giga TV Box einfach die programmierten Sendungen bzw. die Programmierungen gelöscht.

Zum krönenden Abschluß finde ich dann heute beim Versuch eine verpasste aber programmierte Sendung

anzuschauen eine gelöschte Festplatte in der Giga-TV-Box vor. Nun ist das Maß endgültig voll! Bestimmt 20 Filme einfach gelöscht.

Weiterhin habe ich das unbestimmte Gefühl, daß ich kontinuierlich kontrolliert werde, was ich schaue, was ich

wie programmiere (z.B. Sendungen auf Sendern aufnehmen, die nicht in HD angeboten werden (Werbung kann man dort vorspulen) zensiert und auf HD Sender umgelenkt). Also ... Kontrolle total.

Einzig mögliche Konsequenz: Nie wieder Kabel TV von Vodafone. Bin seit 1980 Kabel-TV-Kunde (44 Jahre) und werde alles was mit TV zu tun hat bei nächster Gelegenheit kündigen. So vergrault man treue Kunden.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hugo-2022,

gehe mal in die Einstellungen der Box und melde dort die Festplatte ab und ziehe dann auch das Kabel an der Box ab. Schalte dann die Box aus und trenne sie auch vom Strom. Wenn sie kalt ist, dann fahre die Box ohne Festplatte wieder hoch. Ohne Festplatte kann man dann natürlich die Sendung nicht anhalten und nichts aufnehmen. Sonst sollte aber alles funktionieren. Schalte nun die Box wieder aus und trenne sie auch wieder vom Strom. Jetzt stecke die Festplatte wieder an und starte die Box erneut. Dabei sollte die Festplatte wieder angemeldet werden und wenn Du Glück hast, dann sind Deine Aufnahmen wieder da. Bei 2 anderen Kunden hat das funktioniert. Vermutlich gibt es Kontaktprobleme am Steckverbinder der Festplatte. Du solltest immer darauf achten, das der Stecker fest eingesteckt ist.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@hugo-2022  schrieb:

ich meine persönlichen Senderlisten im TV und ebenfals in der Giga TV Box neu erstellen, bzw. die

fehlenden Sender neu suchen und in die richtige, persönliche Reihenfolge bringen.


Merkwürdig, die Einstellungen im TV haben nichts mit dem zu tun was du in der Giga Box einstellst. Beide Geräte arbeiten selbstständig.

Der einzigste Zusammenhang, beide Geräte nutzen DVB-C für TV, aber Änderungen seitens Vodafone, nicht bekannt.

Wie hast du beide Geräte per Antennenkabel an eine Antennendose angeschlossen?


@hugo-2022  schrieb:

Weiterhin habe ich das unbestimmte Gefühl, daß ich kontinuierlich kontrolliert werde, was ich schaue, was ich

wie programmiere (z.B. Sendungen auf Sendern aufnehmen, die nicht in HD angeboten werden (Werbung kann man dort vorspulen) zensiert und auf HD Sender umgelenkt). Also ... Kontrolle total.


Hm, lies dir mal die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung durch, im Prinzip hast du mit Nutzung einer Giga Box dem zugestimmt.


@hugo-2022  schrieb:

Einzig mögliche Konsequenz: Nie wieder Kabel TV von Vodafone. Bin seit 1980 Kabel-TV-Kunde (44 Jahre) und werde alles was mit TV zu tun hat bei nächster Gelegenheit kündigen. So vergrault man treue Kunden.


Kann dich durchaus verstehen. In meinem Fall, ich kann nicht wirklich meckern, es funktioniert ohne Probleme. Nutze allerdings keine Giga Box. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Siegmar,

besten Dank für den Tip. Habe es heute morgen ausprobiert und die Festplatte in meiner Box lebt wieder!

Alle Filme wieder vorhanden.

LG Hugo