1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

code 5015 nach tausch der gigatv box
Ingo29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Tausch kommt der Fehler 5015 bei ferien hd Programmen z.b RTL HD, , obwohl diese laut vertrag enthalten sind.

was muss ich machen, um die sender empfangen zu können ?
viele Grüße

Ingo  

 

 

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Ingo29  schrieb:

was muss ich machen, um die sender empfangen zu können ?


Dich hier hin wenden. Die Sender sind nicht freigeschaltet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

dieser chatbot ist eine Katastrophe, die hotline hat 45 wartezeit, gibt es nicht eine email / ein formular, wo ma so einen

fehler melden kann ? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Alle aktuellen Kontaktwege stehen oben im Link.  Du hast eben die Wahl zwischen der Hotline, oder den schriftlichen Weg (der eben kein Livechat ist). Neve den Tobi einfach solange über WhatsApp mit "Kundenberater" bis er aufgibt und dich an einen Kundenberater weiterreicht.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ingo29,

gehe mal in Dein Kundenportal und dort bei Kabel auf TV und dann TV Einstellungen. Dort kann man auch die Freischaltung der Smartcard selbst starten. Vorher sollte die Box eingeschaltet und am besten auf einen der nicht freigegebenen Sender schalten. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis die Freigabe auf Deiner Box ankommt. Beim Start der Funktion im Kunden Portal sollte aber kein Fehler angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Smartcard... bei einer GigaTV Box... der war gut! Das ist we Internetzugangsdaten beim Kabelmodem. Die Sender sind nicht provisioniert, da kann nur die Hotline weiterhelfen!

Hallo andreasabaad,

es ist egal ob in einem Gerät eine richtige Smartcard oder eine virtuelle Smartcard verbaut ist alle werden mit diesem Tool im Kundenportal freigegeben, wenn dort die Seriennummer der GigaTV Box oder der Smartcard hinterlegt ist.

Viele Grüße Siegmar

Ingo29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hat mit der Gigatv box nicht funktioniert


@Ingo29  schrieb:

Das hat mit der Gigatv box nicht funktioniert


Was zu erwarten war! Auch wenn der Button vorhanden ist, ist er ohne Funktion.

Hallo andreasabaad,

und diese Aussage ist falsch, wenn eine neue Box vorhanden ist, dann wurde vermutlich die neue Box noch nicht vollständig eingetragen. Damit das setzen der Werte auf der Smartcard funktionieren kann muss dort auch die Seriennummer der neuen Box hinterlegt sein, denn die wird als Adresse der Smartcard benötigt. Dann kann jetzt hier leider keiner mehr helfen, denn nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte haben Zugriff auf Deine Daten @Ingo29.

Viele Grüße Siegmar