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Lösung
am 29.06.2024 14:04
Nach dem Tausch kommt der Fehler 5015 bei ferien hd Programmen z.b RTL HD, , obwohl diese laut vertrag enthalten sind.
was muss ich machen, um die sender empfangen zu können ?
viele Grüße
Ingo
29.06.2024 14:06 - bearbeitet 29.06.2024 14:07
@Ingo29 schrieb:was muss ich machen, um die sender empfangen zu können ?
Dich hier hin wenden. Die Sender sind nicht freigeschaltet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 29.06.2024 15:00
dieser chatbot ist eine Katastrophe, die hotline hat 45 wartezeit, gibt es nicht eine email / ein formular, wo ma so einen
fehler melden kann ?
29.06.2024 15:26 - bearbeitet 29.06.2024 15:28
Alle aktuellen Kontaktwege stehen oben im Link. Du hast eben die Wahl zwischen der Hotline, oder den schriftlichen Weg (der eben kein Livechat ist). Neve den Tobi einfach solange über WhatsApp mit "Kundenberater" bis er aufgibt und dich an einen Kundenberater weiterreicht.
am 29.06.2024 15:40
Hallo Ingo29,
gehe mal in Dein Kundenportal und dort bei Kabel auf TV und dann TV Einstellungen. Dort kann man auch die Freischaltung der Smartcard selbst starten. Vorher sollte die Box eingeschaltet und am besten auf einen der nicht freigegebenen Sender schalten. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis die Freigabe auf Deiner Box ankommt. Beim Start der Funktion im Kunden Portal sollte aber kein Fehler angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
29.06.2024 16:22 - bearbeitet 29.06.2024 16:24
Smartcard... bei einer GigaTV Box... der war gut! Das ist we Internetzugangsdaten beim Kabelmodem. Die Sender sind nicht provisioniert, da kann nur die Hotline weiterhelfen!
am 29.06.2024 16:28
Hallo andreasabaad,
es ist egal ob in einem Gerät eine richtige Smartcard oder eine virtuelle Smartcard verbaut ist alle werden mit diesem Tool im Kundenportal freigegeben, wenn dort die Seriennummer der GigaTV Box oder der Smartcard hinterlegt ist.
Viele Grüße Siegmar
am 04.07.2024 15:22
Das hat mit der Gigatv box nicht funktioniert
am 04.07.2024 15:34
@Ingo29 schrieb:
Das hat mit der Gigatv box nicht funktioniert
Was zu erwarten war! Auch wenn der Button vorhanden ist, ist er ohne Funktion.
am 04.07.2024 16:15
Hallo andreasabaad,
und diese Aussage ist falsch, wenn eine neue Box vorhanden ist, dann wurde vermutlich die neue Box noch nicht vollständig eingetragen. Damit das setzen der Werte auf der Smartcard funktionieren kann muss dort auch die Seriennummer der neuen Box hinterlegt sein, denn die wird als Adresse der Smartcard benötigt. Dann kann jetzt hier leider keiner mehr helfen, denn nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte haben Zugriff auf Deine Daten @Ingo29.
Viele Grüße Siegmar