Gigabox jeden Tag neustarten
Keule2021
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich habe langsam keine Lust mehr. Eigentlich hab ich den Eindruck das nicht funktioniert. Jeden Tag muss ich die GigaTV NET box durch reset neustarten damit Sie überhaupt angeht. Jeden Tag oder wenigstens Jeden 2. Findet sie kein Internet. Jeden Tag muss ich die Fernbedienung neu koppeln. Es gab auch msl eine Zeit, wo ich einmal die Woche den Router neu starten musste. Eigentlich spinnt das Konstrukt von Anfang an. Habe für ein anderes Zimmer eine 2. Und auch 2. Fernbedienung. Auch nach einem tausch mit dieser gleiches Problem. Wenn ich überlege was man so bezahlt ist das was man bekommt echt traurig. Habe das alles seit 2021. Wie und wo bekommt man eine funktionierende Box oder Fernbedienung?

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Keule2021,

die GigaTV-Net-Box gehört ja noch zu den Boxen der 1. Generation. Eigentlich werden die aktuell gegen die Boxen der 4. Generation getauscht. Hast Du noch keine Benachrichtigung von VF erhalten? Ich hatte noch die GigaTV-4K-Box und die wurde Anfang Juni ohne neuen Vertrag umgetauscht.

Da die GigaTV-Net-Box nicht aufnehmen kann, könntest Du die ja auch jede Nacht vom Strom trennen, dann dauert der Start zwar etwas länger, aber dann könnte sie jeden Tag ohne hängen zu bleiben durchhalten. Du kannst zwar auch versuchen die Box jetzt schon umzutauschen, aber wenn Du den Tausch startest, dann bekommst Du einen neuen Vertrag und hast damit wieder die 24 Monate Mindestlaufzeit. Sollte die Box mit dem täglich vom Strom trennen besser funktionieren, dann würde ich warten bis VF die Box von sich aus tauscht.

Viele Grüße Siegmar

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Keule2021 ,

wende dich an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Die sollen die Box wegen defekt tauschen.

Gruß Hermes1