Lautstärkenregelung
aggi1949
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, ich habe meine Fernbedienung von Vodafone mit tv gekoppelt, habe lkabelbox 2, heisst ja jetzt wohl anders.

Wenn ich den tv einschalte kann ich über die fernbedienung die Lautstärke regeln, sichtbar am oberen Rand. Nach einigen an und ausschalten ist die lautstärkenrregelung leise laut oben nicht mehr sichtbar.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Danke

Axel

Edit: @aggi1949 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo aggi1949,

welche Box Du hast, steht auf der Unterseite der Box. Bei der GigaTV-Cable-Box-2 gibt es 2 Möglichkeiten der Kopplung mit dem TV Gerät. Die FB kann über das HDMI-CEC Signal in den Einstellungen der GigaTV Box gekoppelt werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit die FB selbst mit einem TV Gerät zu koppeln. Welche Schritte hast Du für die Kopplung ausgeführt?

@aggi1949  schrieb:

Hallo, ich habe meine Fernbedienung von Vodafone mit tv gekoppelt, habe lkabelbox 2, heisst ja jetzt wohl anders.

Der Name der Box wurde nicht geändert es gibt aber unterdessen die 4. Generation der GigaTV Box. Die Modelle der 3. und 4. Generation haben aber nichts mit der GigaTV-Cable-Box-2 zu tun.

Viele Grüße Siegmar

aggi1949
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Info.

Hdmi cec

Box heisst giga tv home

Viele Grüße 

Axel

Hallo aggi1949,

die GigaTV Home Box ist die Box der 3. Generation. Die Einstellungen zur Freigabe der 3 CEC Funktionen steht in dieser Anleitung. Es gibt dort 3 Einstellungen.

Mit der ersten wird CEC freigegeben, aber nur das gemeinsame Einschalten realisiert.

Mit der zweiten kann auch das gemeinsame Ausschalten freigegeben werden.

Mit der dritten wird die Steuerung der Lautstärke des TV Gerätes dann noch freigegeben.

Wenn die Steuerung der Lautstärke vom TV nicht eingerichtet wurde, dann wird mit der FB die Lautstärke der Box gesteuert und der TV sollte mit seiner FB auf einen Wert gestellt werden, das man auch ein größere Lautstärke über die Box einstellen kann.

Die Steuerung des TV über CEC muss aber auch im TV Gerät freigegeben sein. Welche Einstellungen es am TV gibt, muss in der Anleitung zum TV stehen.

Viele Grüße Siegmar