Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2022 13:35
Hallo, Frage in die Runde.
Obwohl ich das Premium-Paket von Giga TV gebucht habe, wird mir recht oft angezeigt, dass, wenn ich noch mehr Sendervielfalt haben möchte, ich ein passendes Paket buchen soll. Passiert auch bei Sendern, die im Basis-Paket mit enthalten sind. Ich muss runter und wieder hoch schalten, bis der Sender wieder normal abgezeigt wird, bzw. die Einblendung verschwindet.
Nach einem Trennen vom Stromnetz ist der Fehler dann erstmal wieder weg.
Jemand eine Idee, oder ist der Fehler bei der doch unausgereiften Cabel Box 2 Standart?
Bei den ganzen Fehlern der Cabel Box 2 und den damit verbundenen Neustarts habe ich jetzt eine WLAN-Steckdose dem Stecker vorgesetzt, damit ich den Strom-Reset mittels Alexa steuern kann.
am 12.03.2022 20:22
Dieses "problem" habe ich auch seit heute
am 13.03.2022 18:20
Habe ich auch seit dem 12.03.22,
neben den weiteren Problemen mit der ZDF Mediathek, dem Teletxt und so weiter.
Ätzend !!!!
KlausFah
am 14.03.2022 13:40
Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch,
allerdings hilft ausschalten bei uns auch nicht.
Desweiteren ist sie schon einigemale eingefroren,
muss sie dann komplett von Netz trennen.
Nach zwei mal defekt in kurzer Zeit an der Horizonbox haben wir uns
dieses Teil aufschwatzen lassen und schon einige male bereut.
Vodafon ist anscheinend nicht in der Lage ein einwandfrei funktionierendes
Endgerät zur Verfügung zu stellen.
am 15.03.2022 12:59
Bei mir tritt dieser Fehler weiterhin auf. Immer wieder der Hinweis zum Abo, einfach nur lästig. Wäre schön wenn mal jemand eine Antwort hätte, bzw. Vodafone sich zu Wort meldet.
Ich habe wegen diverser anderer Probleme (ZDF Mediathek nicht abrufbar, Teletext friert ein) den Kundendienst konatktiert und bekomme nun eine neue Box. Mal schauen ob es ein strukturelles Problem ist.
KlausFah
am 20.03.2022 17:36
Nach meinem ursprünglichen Post, nach Trennung vom Strom ist der Fehler erstmal weg, muss ich dies korrigieren. Fehler ist wieder da. Was mir aufgefallen ist; eher Abends als tagsüber.
Ich denke vermehrt über ein sonderkündigungsrecht (zumindest für den TV-Bereich) nach.
Die Box 2 ist auf keinen Fall ausgereift; der Kunde testet auf Fehler und irgendwann kommt dann hoffentlich ein gescheites Update.
am 20.03.2022 17:41
Moin,
es war mal 2 Tage gut und dann tauchte der Fehler wieder auf. Mal mehr mal weniger. Immer nur Stecker ziehen ist keine Lösung, Was mich ärgert ist, dass Vodafone das Problem nicht gelöst bekommt. Offensichtlich wurde der Fehler in der Nacht zu Samstag wieder aufgespielt. Sollte doch für die Experten kein Problem sein herauszufinden, was neu installiert wurde. Vielleicht denke ich auch zu einfach oder man will einfach die Werbung plazieren.
Ich habe noch ein offenes Störungsticket zu disem Problem und bin guter Hoffnung.
Klaus Fah
am 20.03.2022 18:39
Hallo,
der Fehler kann durch ein Problem mit dem Zugriff auf das GigaTV Netzwerk zusammen hängen. Eigentlich wird bei jeder Umschaltung über das Internet geprüft ob Du zur Nutzung des Senders und der Box berechtigt bist. Wenn die Abfrage scheitert, dann kommt die Meldung.
Viele Grüße Siegmar
am 20.03.2022 18:44
Ja toll, also ist das Problem bekannt.
Dann bitte erledigen. Ich habe alles gebucht, brauche also keine Werbung.
KlausFah
20.03.2022 18:59 - bearbeitet 20.03.2022 19:04
Hallo KlausFah,
ich habe nichts mit Vodafone zu tun und bin auch nur ein Kunde, aber das Problem mit der Werbung und auch das Sender angeblich nicht gebucht sind taucht immer wieder mal auf scheint aber nie alle Kunden mit der Box 2 zu betreffen.
Viele Grüße Siegmar