1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box (Home) Schwarzer Bildschirm
ErikaB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

da Vodafon anscheinend vollkommen Egal ist wie es seinen Kunden ergeht und sie mir nicht Helfen wollen, hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe eine GigaTV Home Box und es passiert mehrmals am Tag das der Bildschirm einfach schwarz wird, mann kann zwar im Menü rum klicken wie man möchte es wird aber kein Sender angezeit. Nur ein Neustart über die Einstellungen oder den Strom-Stecker ziehen hilft hier weiter (dann funktioniert die Box eine weile wieder).

Ich habe den aktuellsten Update mir geholt und alle Stromspar- und Abschaltfunktionen deaktiviert und nichts hat bei mir geholfen.

Hat von eucht jeamnd das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Oder hilft hier nur Kündigen und dann z.B. zur Telekom wechseln!

Cabel-Internet funktioniert super nur Internet-TV macht probleme.

Liebe Grüße,

Erika

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ErikaB,

wenn Du Kabelinternet hast, dann hast Du sicher auch Kabel TV und nicht IP TV! Welche Kabel sind denn alle an der Box angeschlossen? Mache bitte mal ein Bild.

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Kündigen ist schon keine so schlechte Idee, aber bei Telekom & Co ist es auch nicht besser.

Beste Lösung ist, einen eigenen Receiver mit Smart Card zu benutzen. Ist aber eine Kostenfrage und benötigt unter Umständen Vorkenntnisse in dieser Technik.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable