GigaTV Box 2
BirgitFue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,, ich habe die GigaTV Box 2 Seit vielen Jahren, jetzt habe ich das Problem, dass diese nach einer gewissen Zeit sich immer wieder aufhängt, d.h. sie lässt sich nicht mehr umschalten auf ein anderes Programm und der Bildschirm bleibt schwarz, die einzige Möglichkeit ist, die Box komplett vom Strom zu trennen und wieder anzuschließen. Dann fährt sie wieder ganz normal hoch und sie läuft wieder, jedoch nach kurzer Zeit hängt sich diese wieder auf, so dass das Spiel von vorne beginnt. Das ist ärgerlich. Wenn man gerade eine Aufnahme starten möchte oder einen Film schauen möchte da das hochfahren dann immer wieder zwischen drei und 6 Minuten dauert. Die Box wurde bereits ausgetauscht aber das Problem besteht immer noch. Der Kundenservice teilte mit sie könnten diese Box nicht in die aktuelle Box umtauschen. Diese sei nur mit einer Vertragsverlängerung möglich. Jedoch finde ich das kann ja nicht sein, das Vodafone eine mit alten Geräten sitzen lässt auch wenn diese nicht richtig funktionieren und den Austausch gegen ein neues Gerät verweigern. Für mich ist das einfach ein Vertragsbruch

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nee das ist kein Vertragsbruch. Wenn ein Tausch notwendig ist, wird nur gegen ein gleichwertiges Gerät getauscht. Eine aktuelle Box ist kein gleichwertiges! Das geht ausschließlich über eine Vertragsänderung!

Dieses Problem besteht bei uns mittlerweile seit einem Jahr.

Dann lassen wir das mal so stehen, dass dieses kein Vertragsbruch sein sollte von eurer Seite aus,
Jedoch habt ihr bei einem bestehenden Vertrag die Pflicht, eine Funktionsweise der Geräte zu gewährleisten, da hierfür auch jeden Monat Miete bezahlt wird.

für was wird die Miete sonst bezahlt wenn man die Geräte nicht nutzen kann oder diese ständig abschalten das macht keinen Sinn.

Ich werde hier für nächste Woche auch eine längere E-Mail an das Beschwerdemanagement schreiben und im gleichen Atemzug werden wir dann wahrscheinlich, falls keine Lösung gefunden werden. Sollte ,

sämtliche Verträge bei euch kündigen, da wir dann nach über 15 Jahren keine Zukunft mehr mit euch sehen, falls kein Entgegenkommen stattfindet.

Mal zwischenzeitlich nervt es einfach nur noch, dass die Box 6-7 am Tag komplett abschaltet und alles stromlos gemacht werden muss und wieder hochgefahren werden muss.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Naa sagen wir mal so. Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum hast du mit niemanden einen Vertrag! Und wenn du mit der Box schon seit einem Jahr Probleme hast, dann wende dich an den technischen Support, und lasse sie tauschen.