1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender abonnieren Cabel Box 2
Pixma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Frage in die Runde.

Obwohl ich das Premium-Paket von Giga TV gebucht habe, wird mir recht oft angezeigt, dass,  wenn ich noch mehr Sendervielfalt haben möchte, ich ein passendes Paket buchen soll. Passiert auch bei Sendern, die im Basis-Paket mit enthalten sind. Ich muss runter und wieder hoch schalten, bis der Sender wieder normal abgezeigt wird, bzw. die Einblendung verschwindet.

Nach einem Trennen vom Stromnetz ist der Fehler dann erstmal wieder weg.

Jemand eine Idee, oder ist der Fehler bei der doch unausgereiften Cabel Box 2 Standart?

Bei den ganzen Fehlern der Cabel Box 2 und den damit verbundenen Neustarts habe ich jetzt eine WLAN-Steckdose dem Stecker vorgesetzt, damit ich den Strom-Reset mittels Alexa steuern kann.

32 Antworten 32
KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok,

ich habe ja noch ein Störungsticket in Arbeit.

KlausFah

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pixma,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Störung nicht vom Signal herkommt.

Hast Du die Box schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pixma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona. Es mag ja sein, dass du keine Auffälligkeiten in meinem Account siehst. Aber irgendwo muss ja das Problem sein. Entweder auf eurem Server oder bei meiner Hardware, die ich ja leihweise von VF habe. Es wird nicht daran liegen, dass ich vor dem Fernseher sitze und das Signal störe. Wo sind denn die infos gespeichert, dass ich das Premium Paket gebucht habe. Auf der tv box 2 oder auf eurem System? Fragt euer System meine Box ab und erkennt dort meinen Account? Oder meine Box hat einen bestimmten Code, der beim Einschalten und gleichzeitiger internetverbindung abgefragt wird.

Die beiden anderen Probleme bestehen auch noch.

Ich werde die Box noch mal komplett zurücksetzen und alles neu einrichten. Wenn das nicht hilft, mache ich eine Störung auf.

Kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Pixma

KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es nervt mich jetzt auch zunehmend. Bei mir auch heute wieder "abonnieren" bei fast jedem Umschalten im Bereich der Privaten.

Mein Störungsticket ist noch aktiv, aber ich glaube, die stochern bei Vodafone im Nebel. Es ist doch ein deutlich bekanntes Problem, dass man schnell lösen müssen könnte. 

Wir sind scheinbar die Laborratten für Vodafon. 

Nächste Woche werde ich Rückzahlunen von Vordafone fordern, weil erhebliche Leistungen nicht erbracht werden.

KlausFah

Ich habe den Fehler auch. Ich behebe es zur Zeit wie folgt:

Einstellungen -> Einstellungen Inhalte -> Sender ausblenden -> Nicht-abonnierte Sender zeigen (Nicht-abonnierte Sender ausblenden) -> Bestätigen. Bei mir ist es vollkommen egal ob ich ausblenden oder zeigen auswähle, Hauptsache es wird einmal mit Bestätigen gespeichert.

Ich hoffe das es bald behoben wird aber ich muss auch sagen die Giga TV Box 2 hat so einige Kinderkrankheiten.

Danke für den Tip. Ich habe es einmal ausprobiert. Mal sehen, ob es hilft. Musst du das nach jedem Einschalten neu machen oder nur wenn es wieder Probleme gibt?

KlausFah

Wenn der Fehler auftritt. Ich habe 2 Boxen und Problem besteht an beiden Boxen.

Danke, ich werde es weiter beobachten !

Guten Morgen

Den Tipp mit dem Ausblenden von "nicht abonnierten" Sendern werde ich mal ausprobieren. Nach Hinweis von VF werde ich die Box 2 auch mal auf Werkseinstellungen setzen. Freue mich schon auf das Sortieren, meiner favorisierten Sender. Würg!

Den Begriff "Kinderkrankheiten" finde ich unpassend. Kinderkrankheiten sind für mich Kleinigkeiten. Die Box 2 hat massive Probleme, die der Kunde als bittere Kröte schlucken muss. Ich finde es eine Frechheit, eine so unausgereifte Hard-/Software auf den Markt zu werfen aber vollmundige Versprechungen zu machen, die der Anbieter nicht halten kann. Und dass die meisten Probleme bei VF bekannt sein müssen, sieht man hier im Forum. Dann würde ich als Anbieter mal Gas geben, um daran zu arbeiten. Aber wieso auch; die Kohle kommt ja trotzdem. 

Ist mittlerweile in vielen Bereichen so. Lass den Kunden mal die Fehler finden. 

Pixma

Marcseinb
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das mit den Werkseinstellungen zurück setzen kannst Du Dir sparen. Bei mir tritt die Einblendung auch auf.

Ich finde es immer niedlich wenn ein Problem vermehrt auftritt, dass immer nach Schema F gearbeitet wird.

Zurück setzen

Ich schaue mir Deine Daten an

...

Bei der Menge an Beschwerden kann es nicht die Ursache sein. Man sollte auch bedenken, dass nur ein Minibruchteil aller Kunden hier im Forum vertreten ist. Das wiegt die Angelegenheiten umso mehr auf.