Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 08:07
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme beim TV Empfang . Es waren bereits zwei Techniker bei mir und haben auch jedesmal etwas gefunden was nicht stimmte Nur die Aussagen betrafen in beiden Fällen nur meine Modemleistung und nicht der TV - Empfang . Als dann irgendwann die Modems im Haus liefen habe ich mich entschlossen meinen Vertrag zu erweitern und habe auch auf giga tv umgestellt . Leider ist der Empfang nicht besser geworden . Ich habe des öfteren Bildeinbrüche und der Ton setzt kurz aus . Ich habe auch bereits einen test gemacht und hänge das Ergebnis dieser Nachricht an . Ich hoffe jemand kann das auswerten und mir eine Antwort geben Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 18:44
Hallo opel477,
die Umrüstung ist in Hinblick auf die Zukunft bestimmt nicht unnütz gewesen. Für den Tausch musst Du nichts weiter machen, ich habe ihn gerade beauftragt. Wenn das Tauschgerät von der Logistik losgeschickt wird, bekommst Du einen Link zur Sendungsverfolgung per Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.03.2020 17:17
Hallo opel477,
der erste Tuner hat zu wenig Signal. Ist die Box direkt an der Antennendose angeschlossen ohne etwas dazwischen (T-Stück oder ähliches)? Nutzt Du das Orginal-Antennekabel?
Liebe Grüße
Moni
am 27.03.2020 17:38
Hallo Moni
Ich habe ein längeres Kabel anschließen müssen da die Dose ungünstig in der Wohnung ist und man dort keine Möglichkeit hat einen Fernseher zu stellen . Kabel und Stecker sind von einem Vodafone Techniker und mir selbst mehrfach überprüft worden. Der Verlust von der Dose bis zum Fernseher ist nicht messbar . Als ich die neue Giga Box bekam war zufällig ein Techniker vor Ort. Damals lief der Fernseher störungsfrei. Allerdings habe ich erst viel später dieses Menü gefunden wo man sich die Pegel anschauen kann. Früher war das leichter möglich . Ich habe auch einen Verstärker dazu geschaltet,, dann steigen die Pegel von tuner 2 bis vier aber der erste bleibt bei Null db
am 31.03.2020 07:25
Hallo opel477,
welche Länge und Qualität hat das Antennenkabel? Kannst Du es testweise mal mit dem mitgelieferten Kabel probieren?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.03.2020 07:46
Hallo Claudia
Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe bereits alles probiert, ich habe den Fernseher bereits von der Wand abgenommen und mit einem kürzeren Kabel getestet. Der Pegel auf dem ersten Tuner bleibt bei Null. Ich habe mir selbst einen eigenen Verstärker gekauft und dort steigen die Pegel vom Kanal zwei bis vier auf über 70 dB. Also schließe ich meine Verkabelung aus .Leider habe ich vergeblich versucht die Störungshotline zu erreichen. Weder über WhatsApp noch telefonisch. Momentan verstehe ich das auch ganz gut. Ich finde nur die vorausgegange Beratung irreführend.. Ich habe alles umgestellt und zahle nun auch mehr, habe aber keine Vorteile.. Ich habe auch etwas recherchiert,, vermutlich ist der der erste Tuner der GigaTV Box defekt.. Da würde es nur helfen mit einem Ersatz zu testen..
Viele Grüße
am 02.04.2020 14:48
Hallo opel477,
die Störungsmeldung vom 12.03. wurde ja auf Bildfehler aufgenommen, in dem Zuge hat der Techniker einen Kabelschaden in der Straße festgestellt. Zumindest das Signal vom Modem sieht gut aus, die GigaTV-Box lässt sich aber nicht auslesen. Hattest Du schon einen Side-Panel-Reset durchgeführt und die Software neugeladen? Wenn das nicht hilft, können wir es mit einem Tausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.04.2020 15:12
Hallo Claudia,
Den reset musste ich schon einmal machen da die Box wie eingefroren war, Es lief danach wieder, aber am Pegel im ersten Tuner hat sich leider nichts getan. Ich bin selbst Elektronikingenieur und würde selbst auf den Reciver selbst tippen Es klingt zwar sehr unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich. Ich bin selbst nur enttäuscht, da ich mittlerweile viel Geld für die Umrüstung bei mir zu Hause und viel Zeit investiert habe.
Was muss ich tun um einen Tausch zu beauftragen?
Liebe Grüße
am 06.04.2020 18:44
Hallo opel477,
die Umrüstung ist in Hinblick auf die Zukunft bestimmt nicht unnütz gewesen. Für den Tausch musst Du nichts weiter machen, ich habe ihn gerade beauftragt. Wenn das Tauschgerät von der Logistik losgeschickt wird, bekommst Du einen Link zur Sendungsverfolgung per Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.04.2020 18:57
Vielen Dank Claudia,
Ich gehe gern mit der Zeit gebe deswegen auch gern Geld aus, welches andere nicht tun würden. Ich hoffe das es mit dem Tausch klappt uns es daran liegt..
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Liebe Grüße
08.04.2020 00:31 - bearbeitet 08.04.2020 00:32
Ich habe auch bei meiner ersten Box festgestellt, das der erste Tuner defekt ist. Nach der Einrichtung der zweiten Box genau der gleiche Fehler. Bei der dritten Box zeigte der erste Tuner wieder nichts an. Nachdem bei den ersten zwei Boxen der Techniker sagte, das die Box einen Defekt hat, sagte der Kundendienst bei der dritten, wenn ich das Erste HD bekommen würde wäre alles OK. Welcher Aussage soll ich jetzt Glauben schenken?