SA005
Jule2014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Tausch Horizonbox  gegen den ein Cable  Box hänge ich in der Schleife des SA005 Fehlers.

Die Horizon Box lief bis zum letzten Update wenigstens stabil. Was aber hier mit der Cable Box  geboten wird ist eine einzige Katastrophe.  

Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten einfach nichts. Man wird vertröstet, hingehalten oder es werden einem Märchen erzählt. 

Der Second Level Support könnte hier sicherlich helfen aber wie gesagt man wird nur hingehalten.

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jule2014,

SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag und damit kein Fall für die Hotline sondern für die Vertrags und Rechnungs Abteilung. Du solltest im Kunden Portal nachsehen, ob dort bei den Vodafone Geräten die GigaTV-Cable-Box-2 und auch die Festplatte angezeigt werden. Die TV-Verträge werden unter dem Kabel Vertrag angezeigt. Die bei den Geräten angezeigten Seriennummern müssen mit den KDSN auf den Geräten übereinstimmen. Dann solltest Du auch nachsehen welches Datum für den Beginn des GigaTV-Vertrages dort steht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar 

Beide Geräte  sind mit der richtigen KDSN Nrummer in meinem Portal eingetragen. Der Giga Vertrag startet am 30.08. 2022 

Also müsste alles stimmen.

Gestern Abend hatte sich ein Support Mitarbeiter auf meinen Anruf zurück gemeldet. 
Er wollte ein sogenanntes "Multistörungsticket" eröffnen und der Fehler SA005 sollte nach 24 Stunden behoben sein. 
Geschehen ist nichts. Fehler besteht weiterhin. 
Wie geht es jetzt weiter? 
Dieser Kundenservice ist eine Katastrophe. Vodafone ist schlicht eine Servicewüste. 

Hallo Jule2014,

Du kannst jetzt nur noch nachsehen, ob die Anmeldung der Box im Heimnetz erfolgreich war und die Box eine IP Adresse bekommen hat. Dazu hat Dein Router eine Web-Seite, auf der allen Geräten im Heimnetz eine IP Adresse zugeordnet wird. In Dieser Tabelle müsste dann auch die GigaTV-Cable-Box-2 zu finden sein. Wenn Dein Internet Anschluss sonst funktioniert und die Box eine IP bekommen hat, dann muss es ein Problem bei Vodafone geben. Da hier niemand mehr auf Deine Daten zugreifen darf, kann Dir dann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

Anmeldung der Cable Box ist im Protokoll des Fritz Routers nicht zu finden. Wenn dem so sein sollte müsste dann nicht  Vodafon eine neue Box schicken? Defekte Netzwerkkarte?

Ich glaueb hier hat Vodafon ein riesen Problem. Übrigens jetzt haben wir Tag 7 ohne funktionierende Box aber ich bezahle brav weiter. Was geschieht jetzt?

Hallo Jule2014,

hast Du auch unter "/Heimnetz/Netzwerk" nachgesehen? Dort muss die GigaTV-Box in der Liste der aktiven Verbindungen stehen und die IP-Adresse die sie bekommen hat. In den LOG Daten steht nur etwas, wenn es einen Fehler gegeben hat oder die WLAN Anmeldung mit angezeichnet werden soll.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

Box erscheint nicht in den aktiven Verbindungen. Denke wie schon einmal kommunziert ist die Box defekt?

Oder meldet die Box sich erst an wenn sie Verbindung zum Konto bekommen hat, wobei wir wieder am Anfang mit dem Fehler SA005 stehen.

Übringens jetzt läuft die Box eine volle Woche nicht. Das zweite Multistörungsticket wurde von der Hotline eröffnet.

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Hallo Jule2014,

wenn die Box nicht bei dem "aktiven Verbindungen" Deiner Fritz-Box auftaucht, dann muss sie einen Fehler haben, wie Du schon vermutet hattest. Um die Freischaltung der Box zu ermöglichen, muss sich die Box an den GigaTV-Servern anmelden und das ist nur möglich, wenn sie sich vorher in Deinem Heimnetz angemeldet hat. Da das nicht erfolgt ist, kann die Box auch nicht freigegeben werden. Melde Dich also bei der Hotline oder einem dieser Kontakte und sage dort, das die Box keine IP-Adresse  im Heimnetz anfordert.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

Gestern hat es Vodafone geschafft den Workaround  durchzuführen und die Box frei geschaltet. Also weder Box defekt noch Router.

Und das gefühlt nach zig Anrufen. Gott sei Dank arbeiten nicht alle so.

Aber da bin ich sicherlich nicht allein mit der Meinung.