Horizon Box
Binelein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nach dem letzten Upgrate kann ich bei der Timer Funktion der Horizon Box nicht mehr so einstellen, wie viel Zeit als Vorlauf oder als Endzeit eingeben, wie ich es möchte, ist das so?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Binelein,

aktuell kann man da wohl nur die Sendung davor und danach auch aufzunehmen. Besser wäre, wenn man solange der EPG nicht rechtzeitig aktualisiert wird, die Vorlauf- und Nachlauf- Zeit deutlich vergrößern könnte. Das Ziel sollte aber ein EPG sein, der immer aktuell ist.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
daddyschlumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das ist nun leider so. Was mich auch nervt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Binelein,

meinst Du mit Timer Funktion die Aufnahmemöglichkeit?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja, früher konnte man z.b. 10 Minuten früher oder länger einstellen. Heute geht nur "Standard" oder "Automatisch". Ich habe eine ganze Staffel aufgenommen und jedesmal ist der Anfang nicht mit drauf, bestimmt 15 Minuten fehlen.

Hallo Binelein,

also der Anfang fehlt eigentlich nie. Beim Start wird aber nie bei 0 begonnen sondern bei der Vorlauf Zeit. Wenn es also doch etwas zeitiger losgegangen ist, dann musst Du nach dem Start sofort erst einmal zurück spulen. So ist es zumindest bei der GigaTV-4K-Box. Probiere doch mal, ob das auch bei der HZ-Box so geht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe auch zurückgespult, aber es fehlt halt einiges.

LG Bine

Hallo Binelein,

dann war zu dem Zeitpunkt der EPG nicht aktuell. Leider wird immer noch sehr oft der GigaTV-EPG nicht rechtzeitig bei Programmänderungen auch umgestellt. Eigentlich hat man den EPG für GigaTV in das Internet verschoben, damit die Box jederzeit noch einmal den EPG neu laden kann, damit auch kurzfristige Änderungen übernommen werden können aber dann muss der EPG auch immer schnell aktualisiert werden. Wenn das funktioniert ist dann auch keine Vorlauf oder Nachlauf Zeit mehr notwendig.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich finde das alles doof. Ich komme damit nicht klar. Habe auch schon überlegt, ob ich die Box abgeben soll. Bringt mir halt so nicht viel.  Was für Möglichkeiten habe ich denn sonst noch zum Aufnehmen, außer der Box?

Im Schlafzimmer habe ich ein Modul zum gucken über Freenet. Ich überlege tatsächlich, ob ich überhaupt noch aufnehmen soll.??  Gibt es da irgendwelche Vorschläge?

VG Bine

Hallo Binelein,

aktuell kann man da wohl nur die Sendung davor und danach auch aufzunehmen. Besser wäre, wenn man solange der EPG nicht rechtzeitig aktualisiert wird, die Vorlauf- und Nachlauf- Zeit deutlich vergrößern könnte. Das Ziel sollte aber ein EPG sein, der immer aktuell ist.

Viele Grüße Siegmar

das ist ja das Problem! Man kann die Vorlaufzeit nicht vergrößern.