Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2022 07:22
nach dem letzten Upgrate kann ich bei der Timer Funktion der Horizon Box nicht mehr so einstellen, wie viel Zeit als Vorlauf oder als Endzeit eingeben, wie ich es möchte, ist das so?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2022 20:33
Es wird bei den Präferenzen --> Grundeinstellungen --> Aufnahmen bei Vorlauf und Nachlauf nur jeweils "Standard" und "Automatisch" angeboten. "Manuell" gibt es in Wirklichkeit gar nicht. Es gibt keine weiteren Einstellmöglichkeiten Nach meinen Tests weiß ich ja jetzt, dass der Vorlauf generell bei beiden Einstellungen etwas mehr als 4 Minuten ist, der Nachlauf etwas mehr als 9 Minuten. Mit der Einstellung "Automatisch" hat das bei mir bisher immer gereicht. Bei Live-Sendungen, die häufig stark überziehen, wird das aber wahrscheinlich nicht reichen. Hier wäre eine manuelle Programmierung der Aufnahme ohne EPG hilfreich. Die fehlt leider seit der Umstellung auf GigaTV komplett. Bei UM wurde sie noch angeboten und zusätzlich eine freie Wahl der Vor- und Nachlaufzeiten.
Viele Grüße
Ulrich
am 07.09.2022 21:04
Hallo Ulrich,
bei der Box-2 soll es jetzt in dem Aufnahme Menü wo man zwischen Einzelner Aufnahme und Serien Aufnahme wählen kann jetzt auch noch den Punkt Manuelle Aufnahme geben. Wollen wir hoffen, das die auch bald nachgerüstet wird.
Viele Grüße Siegmar