Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2023 18:11
Hallo,
Die rote Taste der Fernbedienung für Aufnahme der aktuelle Sendung funktioniert i.d.R. nicht.
Vodafone hat schon eine neue Fernbedienung geschickt, aber das hat nichts genutzt.
Man sieht beim Drücken, dass die Box flackert, aber es passiert nichts.
Kennt jemand das Problem?
Gruß
Claus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2023 19:10
Hallo Claus,
@cschmitt1 schrieb:
wenn die LED an der Box flackert, dann kommen die Daten von der FB auch noch an der Box an. Was wird denn im Status der Kopplung der FB angezeigt? Wenn die BT Kopplung der FB mit der Box unterbrochen ist, dann arbeitet sie nur per IR und da gibt es nicht alle Funktionen. Die FB muss dann auch immer auf die Box gerichtet werden, wenn man eine Taste drückt. Die Sprach Steuerung funktioniert auf jeden Fall nicht, wenn keine BT Kopplung vorhanden ist.
Viele Grüße Siegmar
am 11.05.2023 19:10
Hallo Claus,
@cschmitt1 schrieb:
wenn die LED an der Box flackert, dann kommen die Daten von der FB auch noch an der Box an. Was wird denn im Status der Kopplung der FB angezeigt? Wenn die BT Kopplung der FB mit der Box unterbrochen ist, dann arbeitet sie nur per IR und da gibt es nicht alle Funktionen. Die FB muss dann auch immer auf die Box gerichtet werden, wenn man eine Taste drückt. Die Sprach Steuerung funktioniert auf jeden Fall nicht, wenn keine BT Kopplung vorhanden ist.
Viele Grüße Siegmar
am 11.05.2023 19:22
Wie kann ich erkennen ob BT-oder IR-Kopplung besteht?
11.05.2023 20:09 - bearbeitet 11.05.2023 20:10
@cschmitt1 schrieb:
Die rote Taste der Fernbedienung für Aufnahme der aktuelle Sendung funktioniert i.d.R. nicht.
Die Frage jetzt, welche rote Taste?
Es gibt da 2.
Die rote Taste in der Reihe der farbigen Tasten, damit kann man das aufnehmen nicht starten.
Oder die rote Taste mit den R drin, die ist für das starten einer Aufnahme gedacht.
am 11.05.2023 20:17
am 11.05.2023 21:45
meinte natürlich die Taste zur aktuellen Aufnahme und nicht
die rote Taste in der Reihe der farbigen Tasten.
am 11.05.2023 21:58
Hallo Siegmar,
wo finde ich bitte diese Anleitung?
Danke
am 11.05.2023 22:09
Hallo Claus,
die Anleitung habe ich doch in meinem letzten Beitrag verlinkt. Wenn Du dort auf "Anleitung" oder auf "6.4" klickst, kommst du zur Start Seite der Anleitung oder gleich zum Punkt 6.4 aus der Anleitung.
Viele Grüße Siegmar
am 12.05.2023 19:22
@cschmitt1 schrieb:
meinte natürlich die Taste zur aktuellen Aufnahme und nicht
die rote Taste in der Reihe der farbigen Tasten.
Gut, das war aus eigener Erfahrung allerdings nicht mit der Giga Box 2.
Aber was soll passieren?
Im Ordner Aufnahmen ist nichts zu sehen, was diese Aufnahmen angeht?