Echostar Receiver
Jörch04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben jetzt einen neuen Echostar Receiver erhalten, da der letzte seinen Geist genau auf Silvester aufgegeben hatte. Seit ca. 2 Wochen ist er angeschlossen, jetzt kommen wieder Probleme. Der Receiver geht nicht in den Standby-Modus, so dass ich den selbst immer wieder mal neu starten muss. Ohne Neustart aktualisieren sich ja anscheinend nicht Senderangaben (Programm etc.). Hier habe ich mehrfach schon die Zeitangaben geändert, passiert ist aber nichts. Darüber hinaus kann ich auf den HD-Sender nicht mehr mit der dazugehörigen Fernbedienung die Lautstärke regeln. Dafür benötige ich die Fernbedienung des Fernsehers. Letztendlich funktioniert auch das zeitversetzte Fernsehen nicht immer. Urplötzlich springt der Receiver wieder auf Live-Fernsehen und ich kann das ganze wieder zurückspulen oder schaue in die Röhre, weil die Aufnahme gelöscht ist.

Frage: habe ich ein Montagsgerät erwischt oder gibt es irgendwie die Möglichkeit die Einstellungen zu überprüfen und neu zu programmieren? Das Gerät benötigt lt. eigener Angabe kein Update.

Edit: @Jörch04  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Jörch04.

Ist es denn das selbe Gerät, was Du vorher schon hattest oder ein anderes?

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es handelt sich um ein neues Gerät. Wobei ich schon mal das Gefühl hatte, dass es sich auch um generalüberholte handeln könnte.

Leider lässt sich so schwer beurteilen, ob Du ein Montagsmodell erwischt hast.
Melde Dich ansonsten mal beim Support, um das Gerät evtl. nochmal austauschen zu lassen: Dein Kontakt zu Vodafone

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein Sohn hat heute das Lautstärke Problem gefunden und behoben. Es ist die Einstellung Dolby Digital war angeklickt. Daher verstellt sich wohl die Einstellung der Lautstärke bei Sendern die das Programm so aussenden.

Den Fehler das der Receiver vom Zeitversetzen Fernsehen in das Liveprogramm geht, ist seit einiger Zeit nicht aufgefallen.

Hingegen geht der Receiver nicht nach einer bestimmten Zeit in den Standby-Modus, so das er weniger Strom verbraucht.