1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Horizon Box nach GIGA TV Update
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe seit der Umstellung auf GIGA TV mit der Horizon folgendes Problem:

Sporadisch, 2-3 mal die Woche, erlischt die Display-Anzeige der Box, die FB reagiert nicht mehr und ich bekomme anstelle meiner Favoritenliste die Standartliste angezeigt. Nach wenigen Minuten ist der Spuk wieder weg. Das nervt doch schon etwas. Soweit ich in einigen Posts bereits gelesen habe heißt es dort, das die Box hin-und wieder die Internerverbindung verliert.??

In meiner Horizonbox ist kein Internet aktiviert!

33 Antworten 33

Hallo Siegmar, danke für die Antwort. Jetzt kann ich in den Einstellungen der HZ entweder ein Netzwerk für andere Geräte erstellen oder einem Netzwerk beitreten - wie kann ich denn jetzt die Verbindung zum Nettwerk der FRITZ!Box wieder lösen?

Viele Grüße 

Hallo Heinz,

Du solltest auf den Web-Seiten des internen Routers auch eine Seite finden auf der das WLAN der HZ-Box abgeschaltet werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Auf der FRITZ!Box ist die HD aktiv, insofern kann ich die auch nicht entfernen, selbst im Standby.  Versuche es heute mal mit ganz Stromlos machen - mal sehen

Hallo HJE-nichtlustig,

@HJE-nichtlustig  schrieb:

Hallo Siegmar, danke für die Antwort. Jetzt kann ich in den Einstellungen der HZ entweder ein Netzwerk für andere Geräte erstellen oder einem Netzwerk beitreten - wie kann ich denn jetzt die Verbindung zum Nettwerk der FRITZ!Box wieder lösen?

Viele Grüße 

wenn Du hier "einem Netzwerk beitreten" verwendest, dann könnte da auch der interne Router deaktiviert werden. Damit könntest Du dem Netzwerk der Fritz-Box beitreten. Das ist dann der schnellste Weg. Dann sollte die HZ-Box sich immer über die Fritz-Box mit dem Internet verbinden und der interne Router der Box wäre deaktiviert. Kannst Du bitte von der Seite mal ein Bild machen?

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier mal ein Foto, wie es bei mir in der Netzwerkeinstellung aussieht.

Hallo hopphe1,

das ist genau die richtige Einstellung für die HZ-Box. Nach dem Bild befindet sie sich im "Client Mode" und damit ist der interne Router deaktiviert und die HZ-Box hat sich mit Deiner Fritz-Box verbunden. Schreibe mal bitte genau wie man auf diese Status Seite kommt und wie man zu der Seite Kommt auf der die Einstellung gemacht werden muss und bitte auch ein Bild von der Seite mit den Einstellungen.

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

War eigentlich ganz einfach.

Im Menue auf Einstellungen/Netzwerk/Heimnetzwerk konfigurieren/Netzwerk beitreten.

Die Horizon sucht dann ein Netzwerk_Hier die Fritzbox.

Dann habe ich die SSID eingegeben und verbunden.

Ich muss aber auch dazu noch sagen, das alles W-LAN Geräte im Haus als Mesh mit der Fritzbox verbunden ist.

Somit können sich diese auch nicht gegenseitig stören.

Was mich aber noch stört ist, sobald ich die Horizon starte, bekomme ich während die Anzeige sagt, wird geladen, immernoch noch eine Fehlermeldung_GIGA TV Netzwerk_nicht gefunden bzw. nicht verbunden.

Starte ich die Horizon erneut, klappt dann der Verbindungsaufbau. Weshalb das so ist verstehe ich noch nicht.

Hallo hopphe1,

kannst Du testen, ob es das Problem auch bei einer Verbindung per LAN-Kabel gibt? Es könnte auch helfen den Standby Mode auf den mittleren Wert zu stellen. Es könnte im niedrigsten Mode das WLAN der HZ-Box abgeschaltet sein.

Viele Grüße Siegmar

hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Werde ich am Wochenende Mal testen.

Mussmir dafür noch was einfallen lassen.

Melde mich danach sofort wieder.

01_Netzwerk_konfigurieren.jpg01.2.2 Netzwerk beitreten.jpg01.2.2.1 Netzwerk beitreten - Ethernet.jpg01.2.2.1.1 Netzwerk beitreten - Kabellos - WiFi wählen.jpg