Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2022 19:58
Mein Horizon hat seit dem Update keine Internetverbindung mehr. Ich habe seither etliche Neustarts probiert jedoch erfolglos. Ohne Verbindung kommt man nicht ins Menü um das mittlerweile verfügbare Update das einige Probleme beheben soll herunterzuladen. Der Horizon funtioniert so gut wie überhaupt nicht mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2022 00:41
Hallo dan17,
kennst Du schon die Informationen und Hilfe zur HZ-Box? Da gibt es dann auch eine Anleitung und dort unter 6.6. steht auch das Login zur HZ-Box.
Ich hoffe du Kommst mit admin / admin in Deine Box.
Viele Grüße Siegmar
am 04.08.2022 09:55
Hallo dan17,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Der Grund für Deinen Besuch ist unerfreulich. 😞
Kannst Du bitte folgendes testen: Ändere den Energiesparmodus auf "mittel" ändern und es bitte erneut testen?
Beste Grüße
Tina
am 04.08.2022 19:49
Hallo Tina,
also ohne Internetverbindung kann man im Menü gar nichts einstellen, außer Netzwerkverbindung da kan man wählen zwischen WlAN und LAN Verbindung. Ich verwende die Box aber nicht als Internet Router. Ich habe aber beides schon ausgewählt, aber bei der anschließenden Netzwerksuche wird nichts gefunden. Verstehen sie jetzt das Problem, die BOX ist außer TV offlline.
Beste Grüße
Daniel
am 06.08.2022 19:24
Hallo dan17,
dann solltest Du den in der HZ-Box integrierten Router mal zurück setzen. Dazu muss ein Rechner mit einem LAN Kabel mit der Box verbunden werden und dann müssen die Web-Seiten des Routers über die URL http://192.168.0.1/ aufgerufen werden. Dafür ist das Login der HZ-Box notwendig. Bei den Web-Seiten gibt es auch eine auf der ein Werks Reset gestartet werden kann. Übrigens darf die Box nicht mit einem LAN Kabel an Deinen eigentlichen Router angeschlossen werden. Die Fehlermeldung der Box ist da sehr irreführend und trifft bei der HZ-Box nicht zu, da sie einen integrierten Router hat!
Viele Grüße Siegmar
am 08.08.2022 23:46
Werde ich mal probieren, aber bis jetzt war der Login auf den Horizon nocht nicht erfolgreich.
am 09.08.2022 00:41
Hallo dan17,
kennst Du schon die Informationen und Hilfe zur HZ-Box? Da gibt es dann auch eine Anleitung und dort unter 6.6. steht auch das Login zur HZ-Box.
Ich hoffe du Kommst mit admin / admin in Deine Box.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2022 16:22
Hallo Siggi-DD,
das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geklappt. Nach dem zweiten mal neu starten der Box, wurde die Internet Verbindung wieder hergestellt. Die Box ist jetzt wieder Online.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele grüße Daniel
am 15.08.2022 16:47
Hallo dan17,
wie ein andere Kunde unterdessen festgestellt hat bleibt die Box aber nur dann im Standby Online, wenn man den höchsten Mode für den Standby einstellt. Auch im mittleren Mode hatte bei Ihm eine programmierte Aufnahme nicht funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 16.08.2022 16:07
Ok gut zu wissen, ist halt auch wieder ein Nachteil im vergleich zu vorher.
am 25.10.2022 22:35
Genau die gleichen Probleme! Kein Tag Fernsehen ohne Störung! Seit dem Giga-Tv update ist chaos das Programm! Seit dem "update" vergeht kein Tag ohne den Versuch Xmal die hotline zu erreichen, aber jedes mal sagt der Blechtrottel, daß die Hotline überlastet ist und bitte später anrufen und legt auf ...
Vermutlich sind alle Kunden mit Horizonbox und Giga-TV update in der gleichen Situation und versuchen täglich Xmal Hilfe von der Hotline zu bekommen.
Der Vodafonekundenservice ist Menschenverachtend! Das ist die unsinnigste und schlimmste Art von Lebenszeitverschwendung. Das ist Kundenverachtung von Vodafone! Wir sollten diese "Firma" verklagen!!!