am 19.05.2021 14:15
Hallo,
ich habe ein Huawei P30 lite New Edition und benutze seit drei Monaten die GigaTV App.
Seit zwei Tagen jedoch ruckelt das TV-Programm nur noch. Es macht einfach kein Spass mehr.
Seit März lief alles gut, jetzt ruckelts nur noch. Habe die App schon neu installiert, keine Besserung.
Könnt Ihr helfen?
Freundliche Grüße
Marcel
am 19.05.2021 17:02
Hallo Hamayotsu,
dann wird wohl Dein WLAN gestört sein. Schaltee mal den Router ab und lasse Ihn abkühlen. Stecke den Router dann wieder an und warte bis sie wieder mit dem Internet verbunden ist.
Viele Grüße Siegmar
am 19.05.2021 17:12
Hallo Siegmar,
Routerprobleme kann ich ausschließen. Außerdem würde dann meine GigaTV- NetBox auch nicht funktionieren.
Des Weiteren funktioniert alles andere prima. Nur die App spinnt rum, scheinbar seit einem Update.
Grüße
am 19.05.2021 19:28
Hallo Hamayotsu,
dann installiere doch mal Fritz-WLAN und messe damit den Datendurchsatz.
Viele Grüße Siegmar
am 21.05.2021 14:12
Servus Siegmar,
danke für die Hilfe. Meine Fritzbox 7590 meldet keine Probleme, die App zeigt vollen Durchsatz an, ohne Beschränkungen.
Wie ich feststellen musste, liegt es nicht an dem WLAN, sondern an der GIGA-TV App. Diese hat ein Update bekommen und seitdem gibt es nur noch Probleme.
Tja, da hilft nur warten und hoffen auf ein Update.
Grüße
Marcel
am 21.05.2021 16:32
Hallo Hamayotsu,
bei mir gibt es dieses Problem nicht. Hast Du Dein Handy/Tablet schon mal aufgeräumt? Es könnte zu wenig Speicher Vorhanden sein. Wenn das nicht hilft, dann schalte das Gerät doch mal aus.
Viele Grüße Siegmar
am 22.05.2021 15:13
Hallo Siegmar,
danke für die Hilfe.
Habe das Gerät schon mehrmals neu gestartet, Speicher ist mit fast 200 GB noch mehr als genug da. Ebenfalls bereinigt. App neu installiert, neu eingeloggt, leider nichts.
Wenn ich fragen darfm hast du auch ein Huawei P30 lite New Edition? Wenn ja, welche Android Version hast du?
Viele Grüße
Marcel
am 22.05.2021 19:22
Hey,
welches Android läuft auf Deinem P30 und ist es im Root Modus?
VG Wallace
am 22.05.2021 19:56
Hallo Hamayotsu,
der Arbeitsspeicher (RAM) auf Deinem Handy hat bestimmt keine 200 GB sondern dürfte zwischen 2 bis 4 GB liegen. Damit der RAM mit Sicherheit mal völlig gelöscht wird sollte das Handy mal wirklich ausgeschaltet werden. Beim Neustart muss dann die PIN der SIM-Card neu eingegeben werden! Ich habe kein Huawei P30 sondern ein Samsung Galaxy Tab A und ein Realme-6i und beide haben Android 10. Auf beiden gibt es keine Probleme mit der GigaTV App.
Viele Grüße Siegmar
am 23.05.2021 01:20