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Lösung
am 09.01.2020 08:07
Ich weiß nicht, ob das ein bekannter Fehler ist, oder ob wir die einzigen mit diesem Problem sind,
aber wir haben jetzt schon seit längerer Zeit (ca. seit anfang Nov.) beobachtet, dass das EPG um 20:15 Uhr hängt bzw. sehr lange zum Laden braucht.
Das resultiert darin, das wir teilweise nicht bzw. erst gegen 20:17 wieder umschalten können oder im 'Idealfall' natürlich in einem kompletten Absturz der Box, was natürlich verdammt unpraktisch ist, wenn man etwas aufnehmen möchte.
Hat zufällig sonst noch was das Problem oder evt. so gar eine Lösung für uns?
am 10.01.2020 09:56
Servus,
dann mache ich den Auftrag jetzt fertig und veranlasse den Versand.
Wenn die Box bei Dir angekommen ist, dann schließe sie wie gewohnt an.
Melde Dich dann bitte nochmal, damit wir:
1. die Einstellungen für die Sprache überprüfen und ggf. anpassen und 2.
wissen ob der Tausch etwas gebracht hat.
Viele Grüße Martin
am 10.01.2020 09:58
Hi @Martin59,
machen wir so - vielen Dank.
am 10.01.2020 11:15
Hi Sir_Slowmotion,
kein Problem, dann wünsche ich Dir erst einmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Martin
am 14.01.2020 07:38
Moin @Martin59,
ich hab gestern mal die Tausch-Box ausprobiert.
Die Spracheinstellungen wurden wie gewünscht gezogen, das hat super geklappt.
Leider haben wir auch mit der 'neuen' Box genau das gleiche Problem (gestern sogar noch etwas länger als sonst - konnte erst gegen 20:17 wieder halbwegs vernünftig durchs EPG scrollen und umschalten) mit dem EPG wie mit der 'alten'.
Stand jetzt halt der Tausch leider nichts gebracht, ich kann das ganze aber gerne noch 1-2 Tage für euch beobachten.
Gruß
am 14.01.2020 15:33
Hallo Sir_Slowmotion,
ein gutes hat es, wir können einen Hardwaredefekt ausschließen.
Beobachte das Verhalten mal bitte bis spätestens Ende nächster Woche.
Wir werden noch ein paar Einstellungen anpassen.
Ich kann dir aktuell aber nicht versprechen das es 100%ig klappt und leider auch nicht sagen wie schnell die Einstellungen angepasst werden können.
Melde Dich daher spätestens Ende nächster Woche nochmal bei uns.
Viele Grüße Martin
am 15.01.2020 10:59
Hi @Martin59,
dass hört sich soweit gut an, ich bin gespannt, ob die Einstellungen den gewünschten Effekt bringen.
Soll ich in der Zwischenzeit schonmal eine Box zurück senden (und wenn ja, die neue oder die alte) oder soll ich damit auch erstmal warten bis du mir ein 'Go' gibst?
Danke schonmal
am 15.01.2020 11:08
schicke am besten die alte Box zurück
wenn ein Tausch von Vodafone ausgelöst wird wird dann die alte Box zurück erwartet und wenn man da paar Tage zu spät ist kann es passieren das sie das alte Gerät in Rechnung stellen
also lieber heute das alte Gerät ab zur Post bringen damit es ja nich zu spät bei Vodafone ankommt
am 04.02.2020 16:49
Hi @Martin59,
sorry für die etwas späte Rückmeldung,
wir waren aber leider zwischenzeitlich verhindert.
Ich weiß nicht, ob Ihr inzwischen irgendwelche Einstellung vorgenommen habt oder nicht, aber gefühlt läuft das EPG jetzt etwas stabiler und schneller um 20:15.
Sollte das ganze so bleiben, würden wir uns freuen
am 05.02.2020 08:31
Hey,
davon gehen wir aus 😉 Ich mach dann hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.
LG
Tobias