1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem EPG, täglich um 20:15 [4k Box]
Sir_Slowmotion
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich weiß nicht, ob das ein bekannter Fehler ist, oder ob wir die einzigen mit diesem Problem sind,
aber wir haben jetzt schon seit längerer Zeit (ca. seit anfang Nov.) beobachtet, dass das EPG um 20:15 Uhr hängt bzw. sehr lange zum Laden braucht.
Das resultiert darin, das wir teilweise nicht bzw. erst gegen 20:17 wieder umschalten können oder im 'Idealfall' natürlich in einem kompletten Absturz der Box, was natürlich verdammt unpraktisch ist, wenn man etwas aufnehmen möchte.

Hat zufällig sonst noch was das Problem oder evt. so gar eine Lösung für uns?

18 Antworten 18
Martin59
Moderator:in

Hallo Sir_Slowmotion,

welcher Receiver wird denn genutzt?

Treten unabhängig davon noch weitere Störungen auf?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Martin59,

wie im Titel steht, haben wir eine GigaTV 4K Box.

Also im Großen und Ganzen haben wir schon auch die anderen Probleme die hier öfter mal im Forum angesprochen wurden (7010 / 8010 / 8020 / 8030 / verschobene Tonspuren / ruckeln bei der Wiedergabe) und unsere Box hängt sich auch ca. 2-3 mal die Woche bei unterschiedlichsten Anwendungsfällen auf.

Das ganze haben wir bis jetzt auch so hingenommen wie es ist (Sidepanel-Reset usw. hilft da auch nicht weiter, immer nur der Hard-Reset ohne Strom), aber das Problem um 20:15 ist irgendwie schon recht nervig, vorallem wenn die Box dann ohne die andere Probleme mal am Laufen ist.

Gruß

Martin59

Hi Sir_Slowmotion,

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, der Adresse und Deiner Kundennummer?

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Anschluss und die Box mal genauer an.

Viele Grüße Martin

@Martin59

PN ist raus.
Danke schonmal.

Martin59

Hi Sir_Slowmotion,

wenn die EPG-Daten so hängen, nehmt ihr da zufällig etwas auf oder nicht?

Das Gerät selber bekommt mehr als genug Datendurchsatz vom Internet und zeigt erstmal auch keine auslesbaren Fehler an.

Viele Grüße Martin

Hi @Martin59,

nein, wir nehmen nicht immer etwas auf.
Das EPG hängt auch ohne programmierte Aufnahme für 20:15 Smiley (traurig)

Hier mal ein kurzes Beispiel.

ich hab natürlich etwas viel und wild geklickt, aber ich glaub man kann verstehen/sehen was ich meine (ca. ab 00:28)

Das EPG wird aufgerufen, nichts passiert. Danach eskaliert die Box 🤷🏼‍♀️

https://gofile.io/?c=BRbQQF 

Martin59

Moin Sir_Slowmotion,

ich würde Dir gerne die GigaBox austauschen wenn es recht ist.

Der Fehler so ist nicht bekannt und die Box selber gibt keinen Hinweis darauf, woher die Störung kommt.

Viele Grüße Martin

Hi @Martin59,

dann probieren wir unser Glück mal mit einer Austausch-Box.

Danke und Gruß